Warum ist VW in den USA eigentlich so billig?

  • Uff hab ne rot /grün schwäche, konnt das kaum lesen ?(


    mit der lücke zwischen arm und reich meinte ich deutschland.


    frag mal die bänker? ja bitte? :]
    kann ich leider nicht bestätigen, dass kfz briefe im tresor liegen, lohnt sich als sicherheit nicht.
    aber dass man einen kredit förmlich aufgedrängt bekommt, und damit vermittelt, "boahh ey kauf dir doch mal was" das kann ich bestätigen und fühle mich seeeehr unwohl dabei, da das absolut nicht meiner meinung entspricht.


    Es ist manchmal sehr traurig was du so siehst, dass Leute immer öfter am Existenzminimum knabbern.



    p.s. zu dem passat. das war das vorgängermodell, also nicht der ganz neue. (war so ein preis ab 10'€)

  • Sorry. Konnte nicht ahnen dass Du Probleme mit dem rot hast. Nächstes mal muss ich auf blau umschwenken. =)


    Zum Thema "kauf Dir was".


    Kenne auch einen jungen Bankangestellten.
    Studiert nebenbei, hat noch kein Eigentum ist unter 25 aber fährt einen fast voll ausgestatteten 3 Liter Z4 :baby:

  • Zitat

    Original von Dede
    VW hat keinen besonders guten Ruf in den USA.


    das meinte ich. aber richtig groß sind die preisunterschiede doch erst bei phaeton und tuareg.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • Zitat

    Original von ZeroZero
    Sorry. Konnte nicht ahnen dass Du Probleme mit dem rot hast. Nächstes mal muss ich auf blau umschwenken. =)


    Zum Thema "kauf Dir was".


    Kenne auch einen jungen Bankangestellten.
    Studiert nebenbei, hat noch kein Eigentum ist unter 25 aber fährt einen fast voll ausgestatteten 3 Liter Z4 :baby:


    azubi fährt nen clk320, noch fragen? :baby:

  • Zitat

    Original von MacBeth


    das meinte ich. aber richtig groß sind die prisunterschiede doch erst bei phaeton und tuareg.


    ja ist doch logisch, die preisunterschiede werden dann immer größer.
    vergleich mal was du hier für bsp.40'€ bekommst und was dort drüben.


    hier bekommst nen 5er kombi vielleicht, dort nen fetten suv, mit vollaustattung, dickem motor, dvd system, bose anlage und schlag mich tot.

  • is klar das die preisunterschiede immer größer werden je teuer die fahrzeuge aber beim phaeton lohnt es sich dann schon den zu importieren.

  • Ist gar nicht so lange her da haben die Leute ML, X5 und Touareg aus USA nach Deutschland importiert. :baby:


    Aber jetzt ist der Euro ja nicht mehr so hoch wie damals.

  • hab leider keinen händler getroffen, der bereit war das ding einzupacken! KEINEN!
    die hatten ihre gründe, da kommen gebühren, zoll und so drauf, dann lohnt es sich fast auch nicht mehr.
    hab zwar hier einige händler getroffen, die die fahrzeuge importieren, aber das ist mir nicht ganz geheuer.

  • Zitat

    Original von Dede
    hab leider keinen händler getroffen, der bereit war das ding einzupacken! KEINEN!
    die hatten ihre gründe, da kommen gebühren, zoll und so drauf, dann lohnt es sich fast auch nicht mehr.
    hab zwar hier einige händler getroffen, die die fahrzeuge importieren, aber das ist mir nicht ganz geheuer.


    ist jetzt nicht so viel aber die Mehrwertsteuer werden bei den AMI fast nie mit angegeben und ich weiß nicht ob es noch aktuell ist aber die Staaten haben glaub ich unterschiedliche Steuern also keine 16% aber in welchen sind dafü+r 20% soviel dazu.


    Im Schnitt verdienen die drüben glaub ich wenige rals hier!! ;)

  • Dede


    Natürlich privat. Was denn sonst.


    Wenn ich übern Händler improtiere zahl lohnt es nicht mehr.


    Schönes Beispiel ist hierbei wieder der aktuelle Mustang.


    Schau mal was Geiger Cars oder andere Importeure dafür hier verlangen. Da fällst Du dann hintenrüber.


    Nordlicht: Versteuern tust Du den Wagen eh in Deutschland beim Import.

  • Zitat

    Original von Nordlicht


    ist jetzt nicht so viel aber die Mehrwertsteuer werden bei den AMI fast nie mit angegeben und ich weiß nicht ob es noch aktuell ist aber die Staaten haben glaub ich unterschiedliche Steuern also keine 16% aber in welchen sind dafü+r 20% soviel dazu.


    Im Schnitt verdienen die drüben glaub ich wenige rals hier!! ;)



    In den USA werden alle Preise NETTO ausgewiesen New York hat z.B. 8 % Steuer. Miami 6,25%.
    Außerdem: meckert nicht: Im vergleich zu den Amis gehts euch allen Blendend:
    Wir: 30 Tage bezahleten Urlaub, Bezhalung bei Krankheit, Krankenversicherung, Rentenversicherung, 3 Jahre!! Mutterschutz usw usw.
    USA: 5-7 Tage bez. Urlaub, nur ein Tag bezahlung bei Krankheit, keine ges. Krankenversicherung, keine ges. Rentenversicherung, 1 Tag Mutterschutz usw.


    Aber ja im Vergleich zu hier ist alles viel billiger. Allerdings hat in den USA fast jeder nen zweitjob! Tagsüber im Büro abends an der Tanke oder so.


    Ihr könnt das nicht so direkt vergleichen. Auch kostet bei denen ein Haus keine 200.000 Euro oder mehr wie bei uns. Dafür haben die auch keine 40 cm Wände sondern nur 5 cm usw.


    Und wenn jmd, um wieder auf Autos zurückzukommen, unbedingt in den Markt will dann muß er die Preise möglichst günstig ansetzten. Denn warum soll ich jetzt nen Toyota kaufen wenn der mehr kostet wie die "deutsche" Marke VW?? Wenn jetzt VW auch in den USA marktdominierend wäre, so wie bei uns mit dem Golf, dann würde bestimmt auch ein anderer Preis auf dem Schild stehen

  • Soweit ich weiß, nimmt Geiger aber einige Modifikation vor.
    Ein Bsp. ist zum Bsp., dass die Amis mit ca. 15% Ethanol im Sprit haben. Auch Abgaswerte sind anders.


    Also ist jetzt die Frage, wie das bei nem Passat ist, ob er dann noch die deutschen Normen erfüllt.


  • ich hab ja nicht vom Import geredet.


    und das die da weniger verdienen ist ja auch klar und von der verarbeitungsquali und tollen Fahrwerken der 40t€ Vollautstattung V8 Pickups braucht man auch nicht zu diskutieren :D



    MfG
    peter

  • ups vergessen, mwst kommt drauf, californien 7,0 oder 7,5%.
    vergleichen ist teilweise echt schwer, weiß was "hier" ein importierter mustang kostet, nur säuft der mir zuviel, dass ich den sprit bezahlen kann/will.


    was man auch nicht vergleichen kann ist die lebensqualität (für mich persönlich sehr wichtig), hier lacht dich nicht jeden morgen die sonne an, hier grüßt dich kein fremder mit "hey whatz up, good morning.."
    deswegen will ich good old germany irgendwann den rücken kehren.


    ist nicht alles gold was glänzt, ist teilweise echt hart, aber du kannst mit ehrgeiz, talent und ideen dort mehr erreichen, als hier.
    (meine bsp. gelten ausschließlich für californien, da ich aus eigenen erfahrungen sprechen kann, alle anderen staaten ohne gewähr)

  • [/quote]


    ich hab ja nicht vom Import geredet.


    und das die da weniger verdienen ist ja auch klar und von der verarbeitungsquali und tollen Fahrwerken der 40t€ Vollautstattung V8 Pickups braucht man auch nicht zu diskutieren :D



    MfG
    peter[/quote]


    meinste das ironisch?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!