Warum ist VW in den USA eigentlich so billig?

  • na klar. oder stehen wir deutschen auf trampelachsen (starre achse) :baby:


    Aber den Amis reicht das. Die sehen die praktischen Vorteile dieser Konstruktion. Wenn die alleine auf der Welt Autos bauen würden .... wir hätten immer noch Autos die über 2 Tonnen wiegen, bei 6 Litern Hubraum gerade mal 200PS haben, locker 35l auf 100km verbrauchen und eine Straßenlage wie ein Schiff haben. 8)


    Trotzdem in Amiland sind solche Autos ok. So eine Trampelachse ist viel einfacher zu konstruieren und zu bauen. Und günstiger ist sie auch. Wenn man eh nur max. 98 km/h fahren darf und dafür lieber was "fast" unkaputtbares hat =)

  • also nen sportfahrwerk ist teilweise so sinnvoll wie ne kuh, die eier legt.
    da du da eh nicht rasen kannst und jeder "easy goin" gang drinne hat, cruist man genüßlich und heizt nicht wie ein henker in kurven rein.


    und verarbeitungsquali? da kannste VW aber schön in die tonne treten. kaputte fensterheber und knacken hier und da, und so einen unharmonischen klang wenn das licht an bleibt, gibt es dort nicht.
    der ehemann von der schwester, der frau meines cousins,(alle verstanden?:D) hat nen touareg, wie oft der dauernd in die werkstatt muss. der würde am liebsten nen basi nehmen und den bearbeiten.

  • Zitat

    Original von Dede


    was man auch nicht vergleichen kann ist die lebensqualität (für mich persönlich sehr wichtig), hier lacht dich nicht jeden morgen die sonne an, hier grüßt dich kein fremder mit "hey whatz up, good morning.."
    deswegen will ich good old germany irgendwann den rücken kehren.


    ist nicht alles gold was glänzt, ist teilweise echt hart, aber du kannst mit ehrgeiz, talent und ideen dort mehr erreichen, als hier.
    (meine bsp. gelten ausschließlich für californien, da ich aus eigenen erfahrungen sprechen kann, alle anderen staaten ohne gewähr)



    Das ist mir auch aufgefallen. Wenn ich in berlin auf der Straße stehe und in den Stadtplan angucke weil ich nicht weiß wo ich bin krieg ich von hinten nen tritt weil ich im Weg rumstehe. In New York standen auf einmal 5 man neben mit, angefangen vom Straßenkehrer bis hin zum Banker, und haben mir gezeigt wo ich bin und mir auch sofort erklärt wie ich am besten wo hinkomme. Das kennste von Europa gar nicht. Jeder hat nen lockeren Spruch drauf. Das ist echt geil

  • Hm, ich glaube Du übertreibst da ein wenig. So schlecht ist VW nicht dass sie im Punkt Verarbeitsungsqualität genen die Amis verlieren.


    Oder die Amis haben mittlerweile kräftig aufgeholt. Aber wenn ich schon Amiauto höre habe ich doch gleich die schlampige Verarbeitung und viel Plaste im Innenraum im Hinterkopf.


    Oder denk mal an BMW mit dem Z3 damals. Das hat auch ewig gedauert bist die ihre Qualitätsprobleme beim Z3 im Griff hatten.



    Der unharmonische Klang ist nicht bei allen Gölfen so. Liegt am Modelljahr. Die frühen Baujahre hatten ekelhafte Töne. Das Ding (Gong) sitzt im Kombiinstrument.


    Ich möchte mein gut abgestimmtes Sportfahrwerk nicht missen. Ehrlich nicht. Ich fahre aber auch oft auf der letzten Rille, das gebe ich zu.
    Jeder hat doch seine Macken. 8o


    Andersrum gesagt könnte ich jetzt sagen, so viel Hubraum wie die Amis in ihren Karren haben braucht doch kein Mensch. Ist ebenfalls so sinnvoll wie wie ne kuh die eier legt. Ein kleiner Dieselmotor mit Turboaufladung reicht doch auch und braucht weniger Erdöl (ob Diesel oder Benzin oder Super es ist am Ende Öl). :D


    Die lieben US Bewohner sollten sich mal langsam Gedanken machen wo sie in ein paar Dekaden ihr Erdöl beziehen wollen. Den Großteil haben sie ja schon verheizt.

  • das ist echt traurig was hier manchmal abgeht. wenn du hier ins restaurant gehst, dann biste in der massenabfertigung.
    zitat einer kellnerin "was wollen sie trinken?" kollege, der zufälligerweise vorbei kam zu uns in die runde sich dazu gesetz hat (40mann haben gegessen und getrunken, super geschäft für den laden), sagte "nein danke-möchte nix"


    kellnerin"dann wärmen sie sich bitte woanders auf"


    in LA in der u-bahn: "hey cooles shirt, woher kommste?" - germany- "cool wohin willste" - da und dahin - "dann komm mal mit, wir bringen sie hin" (metro sheriffs) einfach nur geil!

  • ich möchte ja nicht ein Ausweichmanöver mit den Fahrweken und erst den Bremsen machen, so unwichtig ist das ganricht.
    Wenn man schon sagt nur 80kmh, das ist nicht langsam!!


    Hab nen Fernsehbericht gelesen das sich die Polizei über zu viele Unfälle auf den Autobahen beschwert ok werden wohl weniger sein als hier oder nicht !?
    aber wie sollen die da denn Unfälle machen vielciht weil die autos nicht zum Tüv müssen und Löcher im Unterboden haben der einen Bremsweg von 100m ;) .


    War jetzt nicht böse gemeint wollt ich nur mal sagen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Nordlicht.
    Das stimmt auch nicht so ganz. In USA gibt es sehr wohl sowas wie den TÜV und es gibt riesige Unterschiede von Staat zu Staat in den USA.
    Nicht verallgemeinern.



    Schon mal was von DOT gehört ;)


    Oder wusstest Du dass die Amis im R32 keine Xenons haben. Willst DU wissen warum? Weil die SW mit Glas statt Plastikscheiben verboten sind :P Komisch, wenn man sieht dass sogar beindicke Bullenfänger erlaubt sind.


    Mir kommt es so vor als ob die Amis ihre Autos wirklich nach Masse aussuchen. Mehr Masse heisst meist mehr Sicherheit für den der die größere Masse hat. Was mit dem leichteren Unfallgegner passier ist erst mal egal.

  • ZeroZero,


    kann dir in einigen punkten auf jedenfall zustimmen, wie die mit energie umgehen, da fliegste weg.
    aber ich habe nirgendswo soooo viele hybridfahrzeuge gesehen wie da. oder erdgas fahrzeuge. dachte nur "wow".
    also VW mit seinen kinderkrankheiten ist teilweise echt bedauernswert.
    ich hab gar nicht von den krankheiten erzählt, da kam mein cousin ganz von alleine drauf:D dacht nur, ohmann was macht VW fürne scheisse!
    die frau meines cousins, hat nen honda accord. so ein edles auto hab ich selten gesehen zu dem preis! (ok die hondas sind da ganz anders ausgestattet, wie ein europäischer-die sollen da die höchste ausstattungsvarianten haben, die es gibt)
    der tahoe meines cousins, ist nen panzer. da sitzte wie im sofa und rollst alles nieder, der touareg nebendir wirkt dann so klein:D
    aber saufen tut der wie ein alkoholiker. aber verarbeitsmäßg, hatte 24std. grinsen auf dem gesicht:D


    p.s. jeder hat seine macken, ich auch! ;)


    [Blockierte Grafik: http://img430.imageshack.us/img430/9041/resizeofimg06237to.jpg]



    für die drei karren, kriegste hier in deutschland, nur einen großen neuen 5er kombi.

  • die durfen ja Teilweise sogar Auspuffanlagen fahren wo dir das Trommelfell Platzt aber diese Turbowistler (diese Pfeifen für ESD) sollte mal verboten werden weil die Leute sich genervt fühlten :D
    K. A ob die Wirklich verboten wurden !!

  • Weiss nicht was du hast... hier kostet nen R32 4 Motion Handschalter vom 5er Golf bissle mehr als umgerechnet 31.000 Euros. =) Da find ich AMI Land teurer.

  • Zitat

    Original von Dede
    mit der lücke zwischen arm und reich meinte ich deutschland.


    frag mal die bänker? ja bitte? :]
    kann ich leider nicht bestätigen, dass kfz briefe im tresor liegen, lohnt sich als sicherheit nicht.
    aber dass man einen kredit förmlich aufgedrängt bekommt, und damit vermittelt, "boahh ey kauf dir doch mal was" das kann ich bestätigen und fühle mich seeeehr unwohl dabei, da das absolut nicht meiner meinung entspricht.


    Es ist manchmal sehr traurig was du so siehst, dass Leute immer öfter am Existenzminimum knabbern.


    Also ich finde es herrscht eher das Gegenteil. Wenn ich jetzt unser Institut anschaue, da herrschen richtig strenge Regeln, was die Vergabe von Krediten angeht. Da wird lieber nen Kreditantrag abgelehnt, als nachher ne Abschreibung machen zu müssen. Und wenn Du heutzutage eh "wenig" hast, wird es umsoschwerer einen Kredit zu bekommen...
    Wenn ich mir so unsere Pfändungsabteilung ansehe oder unsere "Verwertungsabteilung", da wird es Dir richtig schlecht... Wir stellen im Moment sogar noch Leute ein in diesen Abteilungen, weil die Arbeit zuviuel geworden ist.... 8o

  • ich kenn nur das motto, haut alle kredite raus die gehen, weil der bereich ist bei uns "ausgelagert"


    kennste e@sycredit? hab hier sogar mal werbung auf der seite gesehen?
    oh gott, "das kann ich auch".


    ja geil, schulden am arsch haben ist ja soo geil :baby:
    kranke welt.

  • Zitat

    Original von Dede
    ich kenn nur das motto, haut alle kredite raus die gehen, weil der bereich ist bei uns "ausgelagert"


    So mags dann immer noch sein, aber hier bei 'ner "Dorfbank" ist es mittlerweile ganz anders. Das große Wettrüsten in Sachen Kreditvolumen ist längst vorbei und es wird seit u.a. MaK mehr als nur streng auf alle Details eines Kredits geachtet. Oftmals auch zum Ärger des Kunden, aber wir können halt nicht mehr das Geld nur so rausprassen...

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Hm.. hab mir mal in 3 Ländern nen 5er R32 in der "Basisversion" ohne Extras zusammengestellt. Ganz schöner Unterschied :(



    Deutschland: € 32.200,--
    Österreich: € 38.500,--
    Schweiz: € 31.500,--


    Also ich weiss jetzt echt nedd was ihr habt. Ist doch geschenkt. Wenn man mal sieht was man in A dafür hinlegt, und dann bedenkt, dass allein die Steuer für den bei über 1.200 Euros liegt... ich würd aufhören mit Meckern :D


  • Bedenke das AT 20% anstatt 16% MWST hat (noch...). Die CH weiß i ned. und in Österreich gibts doch a no die Luxussteuer oder wie die das nennen. Und in AT kostet der Super 20 Cent weniger wie in DE...

    Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!