Wichtig: Bora US Scheinwerfer, Abblendlicht

  • Hallo Leute,


    das hier ist mir heute passiert und es ist wirklich eine "wichtige" Angelegenheit.


    Also: Als ich heute Mittag in die Stadt fuhr, war es am regnen, also fuhr ich mich Abblendlicht. Ich sah dann im Schaufenster, dass mein Abblendlicht auf der Fahrerseite kaputt ist und nur noch das Standlicht geht.


    Also bin ich dann zu VW gefahren, habe denen dann auch gesagt, dass ich eine Bora Front habe mit US Scheinwerfern!
    Als dann der Typ aus der Werkstatt endlich das Lämpchen raus hatte, meinte er, sowas hätte er nicht. 8o Aber er würde nachschaun, ob er etwas bestellen könne.


    Kurz gewartet und dann meinte er, er hätte das nicht im PC gefunden. So wie es den anschein meinte, wollte er aber den ganzen Fuß des Lichtes wechseln und nicht nur die Birne...?!


    Und jetzt zu meinen Fragen:


    1) Sind US Bora Scheinwerfer anders als die europäischen, was die Birnen angeht?


    2) Muss man wirklich diesen ganzen Fuß, wo auch das Kabel eingesteckt wird wechseln?


    3) Kann man nicht nur das kleine Lämpchen wechseln?


    4) Hat einer evtl. dann eine Teilenummer?



    Wäre super, wenn mir einer Helfen könnte! =)


    Gruß,
    Jan

  • Hast dir die kaputte Birne mal angeschaut ? Müßte doch auch eine H4-Birne sein, so wie bei den europäischen Bora´s auch oder ? Wenn ja, isses ja kein Problem. Nur weiß ich nicht, ob die Birnenfassung beim US-Scheinwerfer anders ist als beim EU-Scheinwerfer.


    Ich würde erstmal die kaputte Birne ausbauen und schauen, wie das teil überhaupt aussieht.

  • Zitat

    Original von F-Thrawn
    Klick mich (Affiliate-Link)


    Edit: Artikelnummer: 7994668763


    das ist doch nicht meine lampe oder??


    muss ich nicht den gazen fuß,also auch das schwarze da, wechseln????

  • Sooo nun war ich heute Morgen bei VW. Der konnte mir keine anbieten!


    Nun war ich in einer freien Werkstatt. Der hat sie war im PC stehen, kann sie aber nicht bestellen.


    Jetzt bin ich bei OSRAM auf der Homepage fündig geworden, und habe nun eine EAN Nummer.
    Allerdings kann ich bei OSRAM auf der Homepage nichts bestellen!


    Ich werde noch wahnsinnig mit dieser Lampe... X(


  • Genau deshalb habe ich meine US Leuchten damals gleich wieder umgetauscht..... 8)

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Sven



    Genau deshalb habe ich meine US Leuchten damals gleich wieder umgetauscht..... 8)


    wer schön sein will muss leiden....

  • Warum nimmst dann nicht die Birne(n) aus der oben genannten ebay Auktion ? Lt. Fossi ist der Fuß doch mit dabei.

  • Ja bestell dir mal 6 Stück dann kannst noch oft wechseln ohne dir gedanken zu machen!


    Also ich würde die mal dort bestellen, einfacher geht nicht!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!