50 mm Weitec Federn auf Orgina Dämpfer ?????l

  • Hey Nabend :D


    Hab ma ne frage will meine Kw Dämpfer behalten aber den wagen verkaufen habe 50 mm Weitec Federn.
    Kann ich die Federn Ohne probleme wieder in die Orginal däpfer einbauen. Oder "setzen" die däpfer dann auf und sind hin?
    Bis wieviel mm kann ich gehen? mfg sven


    Oder wer von euch hat Orginal Dämpfer und 50 mm weitec federn? mfg sven ?(

  • Prinzipiell kannst du die 50er Federn mit den Original-Dämpfern fahren. Die Lebensdauer der Dämpfer wird natürlich reduziert, da sie nur noch teilweise aus- und einfahren.


    Habe diese Kombination aber schon des öfteren verkauft und auch verbaut gesehen, da bekommst du so schnell keine Probleme.


    Höchsten vielleicht bei der Tieferlegung bezüglich des Schleifens der Antriebswelle oder des Radkastens. Kommt auf das Fahrzeug an.

  • Ja ne schleifen tut da nix :) weil ahbe ja wiegesagt immomend noch andere dämpfer drin! geht nur um dämpfer wechseln wiel die KW ja eh gekürzte dämpfer sind!
    Aja dann warte ich ma auf mein fahrwerk von ebay :D :D

  • Meine meinung dazu:


    gleich komplettfahrwerk. Ohne Dämpfer ist das Fahrgefühl bißchen schwammig... So habe ich die Erfahrung damit gemacht.

  • Zitat

    Original von Johnny
    Meine meinung dazu:


    gleich komplettfahrwerk. Ohne Dämpfer ist das Fahrgefühl bißchen schwammig... So habe ich die Erfahrung damit gemacht.


    Zum Verkaufen reichts :D

  • Es ist egal von welcher Firma die Federn sind. Du kannst alle Federn mit orginal-Dämpfer verbauen. Ich selbst fahre zwar Eibach-Federn mit original-Dämpfer (50mm) aber auch hier habe ich keine Probleme mit Schleifen o.ä. Ein anderen Stabi brauchst du somit auch nicht verbauen.

  • Ja wie oben gesagt zum verkaufen reichts!
    Naja es weisen sich halt folgende sachen auf 120.000 km da ich nen AKq motor haben dürften sich bald die Kolben zerlegen :( dann muss es Zahnriemwechsel gemacht werden! Zu dem Bremse Komplett inkl Flüssigkeitswechsel.
    Deshalb verkauf ich den Lieber


    Ich hatte ihn für 8000 ddrin aber wollte keienr komisch :P
    was meint ihr was kann ich für meinen Golf noch so ca kriegen und wo am besten reinstellen?
    mfg sven


    120tkm
    1.4 Motor
    Getriebe Kupplung neu < soll ich das erwähnen oder lieber lassen?
    Stahlfelge oder mit asa Weehls weiß noch net
    50 mm tiefer
    Sound Orginal bzw einfaches Mp3 radio oder gegen aufpreis ebend inkl kofferaum ausbau
    Getränke halter hinten nachgerüstet
    Abnehmbare AHK
    Winterreifen :)



    so naja denkt euch ma nen Preis aus :P


    mfg sven

  • Baujahr und Ausstattung?


    Schätze zwischen 6.500 - 7.500,- (höchstens)


    Hab vor kurzem meinen Golf IV 2.0 "Highline"
    mit Regensensor, aut. abb. Innespiegel, komplette Musikanlage (MFD NAVI) mit Kofferraumausbau, Sitzheizung, Sportsitze, Tiefer, 18", Winterräder, Klimaautomatik, kurz gesagt eigentlich Vollausstung bis auf Leder und Xenon! mit 89.000 KM und Baujahr ende 1999 für
    nur "8.000,-" mit KD und TÜV neu verkauft!

  • Zur Zeit ist echt schlecht... Laut DAT liegt der Wert eines 1.4er (4Türen) 120tkm Basis Ausstattung BJ Ende 1999 bei 4600. Die Preise kommen meistens ganz gut hin. Musst nur schauen, wenn gerade Flaute ist, dann kannste das Auto für 4000 inserieren und die Leute (Händler) erzählen dir noch es ist zu teuer - oder wollen mit Teppichen bezahlen :)


    Was anderes ist, wenn du jemanden hast, dem das Auto gefällt, so wie es ist, weil dann kannste die ganzen Tuningsachen mitverkaufen und der Käufer ist bereit etwas mehr zu bezahlen. Dann denke ich sind schon 6000-6500 zu bekommen.


    Ich würde dir aber eher empfehlen alle Sachen auszubauen und das Auto "günsitg" zu verkaufen per Zeitungsinserat. Frühjahr ist immer ganz gut und da der Automarkt laut Meinung einiger Experten wieder anziehen soll, müsste sich das auch bei den gebrauchten bemerkbar machen.

  • Hab da auch mal ne Frage.


    Wie lange halten denn so im Schnitt orginal Dämpfer bei 50mm Federn?
    Meine Dämpfer haben jetzt 110tkm auf der Uhr.

  • also mich würde das auch interesieren wie lange halten die Dämpfer.Habe zu hause 40 er KW Federn liegen und habe angst die zu verbauen da viele Leute sagen hat kein sinn weil meine original Dämpfer haben schon 147000 km runter und die gehen dann sofort kaput (wenn die nicht schon kaput sind )

  • Zitat

    Original von cerny
    also mich würde das auch interesieren wie lange halten die Dämpfer.Habe zu hause 40 er KW Federn liegen und habe angst die zu verbauen da viele Leute sagen hat kein sinn weil meine original Dämpfer haben schon 147000 km runter und die gehen dann sofort kaput (wenn die nicht schon kaput sind )

    bei der kilometeranzahl werden die dämpfer mit sicherheit bald kaputt sein, da sie auch sicher jetzt schon nicht mehr gerade gut sind. --> gleich ein ganzes fahrwerk kaufen, da das fahrgefühl damit sowieso viel besser ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!