Reifenfrage: Falken FK-451

  • Hallo zusammen,


    hat wer den FK 451 ?


    Ich bin generelll Goodyear F1 Fahrer aber irgendwie taucht der FK 451 öfters as geglaubt auf in Foren und wirds durchwegs gut bewertet.


    Wer hat denn und kann was dazu sagen ????



    Lg,


    Michi

  • Also wie dir schonmal persönlich geschrieben ist der Falken ein Spitzenprodukt was Preis / Leistung angeht...!!!


    Kann ihn nur empfehlen..!! =)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Also ich bin mit dem voll zufrieden! Werde mir die auch immer wieder holen!

  • Ich fahr auch Falken im Sommer - genaue Bezeichnung weiss ich leider nicht - bin auch sehr zufrieden !

  • Zitat

    Original von Showtime
    Also wie dir schonmal persönlich geschrieben ist der Falken ein Spitzenprodukt was Preis / Leistung angeht...!!!


    Kann ihn nur empfehlen..!! =)



    Preis - Leistung ist ein sehr dehnbarer Begriff ;) deswegen möchte ich bissl auf Erfahrungswerte setzten.



    :baby:

  • Zitat

    Original von Showtime
    Also wie dir schonmal persönlich geschrieben ist der Falken ein Spitzenprodukt was Preis / Leistung angeht...!!!


    Kann ihn nur empfehlen..!! =)



    Ebenfalls!
    Hatte den in 215/40 18 auf´m Focus---Top Fahrverhalten und geringer Verschleiß.
    *Showtimeanschließ!*

  • ich fahr auch den falken fk 451.
    habe ihn letzt saison gut 12000km gefahren und hatte etwa 2,5mm auf der vorderachse und 2mm hinten an verschleiß.
    Von den fahreigenschaften bin ich sehr überzeugt, sowohl im trocknem als auch im nassen.

  • Im Frühjahr kommt doch der FK-452 als nachfolger auf den deutschen Markt!


    Mal sehen wie der dann so ist... =)

  • Habe selber zwar noch keine Erfahrungen, aber der Falken wird aufgrund der durchweg positiven Resonanzen mein nächster Reifen im Frühjhar werden. Zudem baut er wohl relativ schmal, was für mich im Sommer auch nicht ganz unwichtig ist :]

  • Der Falken FK451 zieht sich heftigst. Als Beispiel der 235/35 19 sieht eher nach 215/35 19 aus und der 265/30 19 wirkt wie ein 235/35 19


    Einzigst was zu bemängeln gibt, sind die Rollgeräusche so um 90 -120 km/h find ich. Da ist er etwas zu laut. Sonst sehr zu empfehlen. Vorallem weil er sich so geil zieht...

  • Zitat

    Original von Showtime
    Also wie dir schonmal persönlich geschrieben ist der Falken ein Spitzenprodukt was Preis / Leistung angeht...!!!


    Kann ihn nur empfehlen..!! =)


    *zustimm* =)

  • Zitat

    Original von Golf4r32power
    Wie sieht es mit dem Preis aus?


    Golf IV Händler Nr. 1 : 112 €


    Golf Iv Händler Nr. 2 : 109 €


    (Wer iss wer iss eh egal )


    Alles inklusive Versand.



    ABER:


    Eben ruft mein Reifenhändler an:


    Goodyear Eagle F1 GSD3 komplett inkl. Montage 134 !!! € !!!!


    In 225/40/18 - deutsches Produkt....



    :baby:



    Ich glaub das sagt eh alles ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!