Adapter auf Zigarettenanzünder

  • War so blöd (hinterher ist man immer schlauer :D ) und hab die nichtraucherausführung bestellt. d.h. ich hab die doofe steckdose und keinen zigarettenanzünder. hab aber ja ein mobiles navi und das hat (wie so ziemlich alle portablen geräte fürs auto) einen anschluss für den zigarettenanzünder. gibt es also einen adapter von der bord-steckdose auf den zigarettenanzünderanschluss. wo gibt es sowas und was kostet der adapter. lt. vw-hotline beim händler, aber der hat nix gefunden, hab gerade angerufen. thx

    Einmal editiert, zuletzt von Roach13 ()

  • Ist die Steckdose nicht einfach nur der Zigarettenanzünder ohne den Einsatz drin sondern dafür nur so ein Plastikstöpsel ?? Wenn ja dan kannst dne doch rausmachen und einfach da reinstecken oder seh ich hier grad was falsch. Denn nach meinem Wissen ist Nichtraucherpaket nur das du meist für den Ascher dann nur ein Fach bekommst und anstelle des Eindrückteils dann nur eine Plastikstopfen den man halt rausnimmt wenn man die Steckdose braucht ?? Zumindest ist das so bei meinem Vater der nimmt immer Nichtraucherpacket

  • also lt. vw-hotline braucht man einen adapter, weil das wohl nicht nur einfach der zigarettenanzünder mit stöpsel ist. krieg den wagen erst in 2 wochen, kann also nicht guckn sry :(
    hat denn hier keiner nichtraucherausführung oder weiß das genau? sonst muss ich halt mal beim händler guckn.

  • Naja wenn das echt so wäre wie du das hier beschreibst fänd ich das ein Armutszeugnis das man dann wieder extra Dinge brauch bisher wußte ich das die Autohersteller darunte rnurn verstehn das anstelle eines Aschers ein Fach eingestz wir und es keine Anzünder gibt dafür dann halt dieses Plastikstöpselteil


    Also drück dir mal die Daumen das es so ist wie ich sage

  • jo danke, finds auch zum kotzen das man einen adapter braucht, der wieder geld kostet... danke vw!!! X(

  • Zitat

    Original von Roach13
    jo danke, finds auch zum kotzen das man einen adapter braucht, der wieder geld kostet... danke vw!!! X(


    Also ich bin mir recht sicher das Du da KEIN Adapter brauchst, denn z.B. meine Steckdose im Kofferraum geht auch so, wenn ich wollte könnte ich da auch nen Zigarettenanzünder reinstecken.

  • Du brauchst unter Garantie keinen Adapter, wäre ja noch schöner :D
    Im neuen Passi haben wir die nichtraucher Ausführung, funktioniert prächtig, ohne Adapter.
    Ob ich mein Handy nun am Zigarrettenanzünder anschließe oder an der 12 V Dose ist schnurz egal, geht natürlich beides =)


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Du brauchst unter Garantie keinen Adapter, wäre ja noch schöner :D
    Im neuen Passi haben wir die nichtraucher Ausführung, funktioniert prächtig, ohne Adapter.
    Ob ich mein Handy nun am Zigarrettenanzünder anschließe oder an der 12 V Dose ist schnurz egal, geht natürlich beides =)


    Gruß


    Marcus


    na das ist doch ein wort :)


    dann bin ich beruhigt, thx :]

  • Wie ich es dir doch schon gesagt hatte das hätte mich sehr gewundert wenn da eien Adapter gebraucht hättest =) ;)

  • Zitat

    Original von Homerius
    Wie ich es dir doch schon gesagt hatte das hätte mich sehr gewundert wenn da eien Adapter gebraucht hättest =) ;)


    jo, aber warum erzählt mir dann der typ von der vw-hotline, ich bräuchte einen ?(


    wirklich sehr kompetent, ist glaub besser hier zu fragen, also die hotline anzurufen :D

  • Jap wäre besser denn die haben keine Ahnug. Kollege von mit hat auf der IAA dieses Jahr aus Spaß mal einen der Herren&Damen von der VW-Info gefragt ob es eine Anhängerkupplung für den R32 gibt bzw wie sie das da gelöst haben. Daraufhin die von der Info das wissen sie grad auch net so genau er soll mal bei seinem Händler oder gar der Hotline mal anrufen und die diesbezüglich fragen das zeigt wohl alles wie kompetendt die da auf den Messe oder Infobereich sind :D :D Und das ist kein Witz das hat er echt gemacht und die haben echt das tot ernst genommen und ihm dann die Nummer von der Hotline aufgeschreiben und tausend mal bedauert das sie das net beantworten können =) =)

  • naja so abwägig beim R32 ne anhängerkupplung anbauen zu wollen find ich garnicht, hab auch schon nen mercedes slk mit einer gesehen und da würde gar nicht auf die idee kommen =)

  • hoffe auch, dass du keinen adapter brauchst, doch verwundert häts mich echt nicht! ist es in D nicht so, dass wenn man bei euch die raucherausführung bestellt, 20 euro dafür bezahlen muss?!
    dann wäre es ja auch normal, dass du für 19.90 einen adapter
    zulegen müsstest :P!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!