OBD KM-Satnd verändern & OBD-Belegung

  • hi!
    hat jemand nen tool, mit dem man den km zurückdrehen kann?
    ich brauche das für einen golf 4 tacho (ohn can).
    Und zwar möchte ich den tacho auf 0 setzen, da er in mein golf 1 cabrio kommen soll und der wagen soll nach der vollabnahme bei 0km beginnen =) denn 44100 sieht ** aus


    zudem brauch ich noch die belegung des obd-steckers =)

  • Hallo,


    Zitat

    hat jemand nen tool, mit dem man den km zurückdrehen kann?


    Der gute alte Name dafür war: Digaconsult


    das Tool kostet je nach Ausstattung ab 5500,00 Euro.


    Doch beachte:


    Tachojustierung ist verboten. :D


    Allein der Besitz der Hardware und Software zur Tachomanipulation ist strafbar.
    (Egal in welche Richtung hin verändert wird)


    Markus


  • ging ohne irgendwelche illegale software =)


    habe einfach km stand ausgelesen und auf einbmal konnte ich auch einen schreiben 8o


    =)



  • Und wie?

  • Hey...


    es gibt da nen Tool.... Leider funktioniert es nicht... Zumindest hab ich es nie geschafft auch wirklich den KM-Stand zu verändern! und ich hab einige verschiedene Tachos probiert, die angeblich funzen sollten!


    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!