Hab mir grad was Neues gekauft

  • Zitat

    Original von virgilio


    Wieso sollte es nicht passen? 225/40 R18 ist beim IVer null Problemo...


    Bla bla :).... ich habs bei zwei Golf IV erlebt das es NICHT passt

  • Hi


    Mir gefallen die Rial Nogaro garnicht. Die wirken viel zu klein und irgendwie Billig. Das Reifenprofil spricht mich auch nicht grade an.
    Trotzdem glückwunsch zu deinen neuen Felgen. wenigstens hast du nicht soeinen schrott bekommen wie ich !

    TDI

  • was für reifen sind das? konnte darüber nichts finden...

  • Zitat

    Original von aNNa


    Bla bla :).... ich habs bei zwei Golf IV erlebt das es NICHT passt


    Bitte??? Ich habs auf meinem Golf doch drauf!!!! Ich hab 8,5 x 18" 225/40 drauf... dann hab ich noch 50/30 Weitec federn drin... und hab gar keine Probs... hat der Tüv auch ohne weiters eingetragen... (ok, er hat sich auch nur die Papiere angeguckt und nicht das Auto :D)

  • Zitat

    Original von aNNa


    Bla bla :).... ich habs bei zwei Golf IV erlebt das es NICHT passt



    Kann ich mir aber nioht vorstellen, hab selbst diese Dimension drauf inkl. nem Sachs Performance 50/40 Fahrwerk und das war 0,0 Problem, es würden an der VA + HA auch locker noch Spurplatten drunterpassen.

  • Annas Golf war da etwas störrisch =)


    Bei mir passt 8x18 und 225/40 R18 und 9x18 245/35 R18 und 50/30 auch ohne irgendwelche Probleme =)


    Gruß


    Marcus


  • Aber was ist das für ne Logik, Golf = Golf!


    Einzig ein anderes Fahrwerk könnte den Unterschied ausmachen.

  • liebe leute, ich weiß das anna recht hat. bei ihrem alten und bei jans golf hat es nicht so gepaßt. ok die sind etwas mehr als 50 tiefer. aber da schleift es schon. daher ist ihre aussage zutreffend. es kommt auch auf den motor an. ein tdi ist ja z.b. auch schwerer als ein 1.4er und geht dadurch noch weiter runter!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • 8x18" sind so klein , die bekomm ich sogar unter nen Daihatsu Cuore...


    Kenne keinen Golf der damit probleme hatte , guck allein Ragnar oder Oli an , die fahren/sind gefahren auch 8x18 und sind sowas von tief ...

  • Zitat

    Original von Feldi
    liebe leute, ich weiß das anna recht hat. bei ihrem alten und bei jans golf hat es nicht so gepaßt. ok die sind etwas mehr als 50 tiefer. aber da schleift es schon. daher ist ihre aussage zutreffend. es kommt auch auf den motor an. ein tdi ist ja z.b. auch schwerer als ein 1.4er und geht dadurch noch weiter runter!


    Wenn kanns nur am Fahrwerk liegen, an nichts anderem, ich habe schließlich auch den 2. "dicksten" TDI drin und es stellt wie gesagt 0,0 Problem dar. =)

  • hängt doch auch von der et ab. glaubt es uns. sogar mistergolf4 wird euch das bestätigen

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    hängt doch auch von der et ab. glaubt es uns. sogar mistergolf4 wird euch das bestätigen


    Jo aber die meisten Felgen mit der Kombination haben ja ET35 bzw. 38 und damit geht's bestimmt.

  • Zitat

    Original von Feldi
    hängt doch auch von der et ab. glaubt es uns. sogar mistergolf4 wird euch das bestätigen


    Schon klar !!! aber welche ET hatten Annas Felgen denn ???



    bis ET 25 sollte so ziemlich jede normale Tiefe passen bei 8x18"

  • schicke felgen.. haben mir auch immer gefallen..



    manus fährt die auf seinem golf.. auch in 18"?

  • Zitat

    Original von tonyffo
    schicke felgen.. haben mir auch immer gefallen..



    manus fährt die auf seinem golf.. auch in 18"?


    Jo , ahb ich irgendwo mal gelesen das das 18" sind

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!