Bremssättel von V5 150PS + V6 identisch?

  • Hi,
    kann mir jemand von euch sagen, ob die Sättel an sich identisch sind? Die Halter sind unterschiedlich, klar, aber wie siehts mit den Sätteln und Belägen aus?


    Danke!

  • meinst du an der VA?


    Sättel sind identisch


    Halter, Scheiben und Abschirmbleche sind unterschiedlich

    white rabbit 1999 - 2009

  • Oh, hab ich vergessen zu schreiben ?(. Ich meine an der Hinterachse.

  • Kommt drauf an ob du nen v5 mit 150PS oder 170PS fährst.


    der mit 150PS hat die kleine Bremsanlage drauf und der mit 170PS hat schon innenbelüftet.

  • Wie es im Betreff und im Avatar steht, hab ich den 150er. Vorne sind die Sättel ja auch gleich, warum dann net auch hinten?

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    Wie es im Betreff und im Avatar steht, hab ich den 150er. Vorne sind die Sättel ja auch gleich, warum dann net auch hinten?


    bis 110kW ist hinten unbelüftet (232x9mm)


    ab Jubi-GTI (180 PS) + V5 (170 PS) ist hinten innenbelüftet (256x22mm)

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    Wie es im Betreff und im Avatar steht, hab ich den 150er. Vorne sind die Sättel ja auch gleich, warum dann net auch hinten?


    Weil des zu einfach wäre und vw an leuten wie dir ja den kein geld mehr verdienen würde *ggg*

  • Dann passts also net... :rolleyes:


    @VCC: Wolltest du net die Tage ohnehin nach Berlin? Dann kannste mir ja eben in Magdeburg ne Achse mitbringen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!