Nankang Reifen empfehlenswert?

  • kumpel von mir hatte die dinger drauf und ich kann eigentlich nichts positives berichten.. liefen total unrund ..irgendwie dachten wir erst die stoßdämper sind im eimer aber dann ham wir gemerkt, dass es die reifen sind..

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Ich kann in dieser Größe meine Pirelli Pzero Nero empfehlen, meiner Meinung nach gibt es gerade in dieser Größe nichts vergleichbares, der Reifen ist wirklich 1+++ =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich wollte mir diese Reifen auch zulegen, habe die im Netz für 140€ gesehen. Da kann man ja nichts falsch machen normal. Außerdem sind ja hier durchweg nur Positive komentare gekommen.

  • nen kumpel hatte die in 19 zoll
    da hat sich dann die luffläche gelöst....


    wenn man jetzt in nen 215 35 18 sucht, dann würde ich lieber noch nen paar euro drauf legen und nen hankook kaufen oder vllt nen vredenstein, die laufen ja alle in einer preisklassen...



    mfg
    easyrider83

  • Hin oder her - das billig Zeug iss einfach das letzte.


    Gehen weg wie die warmen Semmeln weil viele am falschen Punkt sparen....

  • Naja... einfach zu sagen, sie seien das letzte, finde ich das letzte!


    Entweder mit Beweisen untermauern, oder gar nichts sagen!


    Ich bin die Reifen (leider nur kurz) gefahren. Leise, Sehr hoher Gripp (auch bei Nässe noch), Verschleiss kann ich aufgrund der kurzen Dauer nicht beurteilen!


    Nen Freund fährt sie seit einigen Monaten bei sehr sportlicher fahrweise und ist auch sehr zufrieden!


    Im Prinzip spricht nichts wirklich gegen diese Reifen. Auch, wenn es keine wirklichen Tests gibt. Wobei ich behaupte, dass es diese nicht gibt, weil dir Reife schlecht sind, sondern eher aus dem Grunde, dass sie hier nicht in Werbung und Fokus stehen! Gibt sie ja fast ausschliesslich im Internet!


    Sven

  • Das meiste Feedback bekommt der, der das Zeug verkauft.


    Weil die Kundschaft sagt JA oder NEIN - den nimma.


    Ich kenne KEINEN Händler der mir einen Nangkang eher verkaufen würde weil er besser ist als einen Eagle F1 oder Conti / Dunlop !


    =)

  • Hmm.. schonmal überlegt, wo die Gewinnspannen für einen Händler größer sind? ;)


    Sven

  • Zitat

    Original von xsven80x
    Hmm.. schonmal überlegt, wo die Gewinnspannen für einen Händler größer sind? ;)


    Sven



    GANZ GANZ EHRLICH:


    MEIN Händler verkauft mir einen wo weniger Spanne WÄRE als das ich Schrott dran habe.


    Dafür garantiere ich 100%ig.

    Einmal editiert, zuletzt von xyz321 ()

  • Ich mein, das ganze soll hier nicht zur endlosen Diskussion ausarten! Habe mit meinen Freunden das schon oft diskutiert, weil ich einfach sage: Wie kann man sich eine Meinung bilden, ohne dass man das Produkt kennt?


    Klar kann man sagen, dass einem der gute Name es Wert ist, mehr zu zahlen. Dann erübrigt sich jede Diskussion.


    Aber meinst du nicht, dass wenn der Reifen derartig schlecht wäre und ständig für Unfälle und Katastrophen sorgen würde, dass dies dann an die Öffentlichkeit geraten würde? Angenommen jeder zweite Unfall würde mit Nankang-Reifen passieren, meinst du nicht, die wären lange auf dem deutschen Markt verboten?


    Umkehrschluss? So schlecht und gefährlich können sie nicht sein, weil derartige Schlagzeilen sind mir noch nicht unter gekommen!


    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von xsven80x ()

  • u.u. zählt aber halt mal im fall x dass dein bremsweg 1m kürzer ist ;)
    daher würd ich nie am reifen sparen...

  • Zitat

    Original von syncros
    u.u. zählt aber halt mal im fall x dass dein bremsweg 1m kürzer ist ;)
    daher würd ich nie am reifen sparen...



    DITO.


    Den Fehler habe ich mit meinem WANLI gemacht.


    225/40/18 - 96 € inkl Montage...


    Tja - BErgauf in kurven wenns nass war, wars ungefähr so wie eine Biene aufm Eis ;) *ggg*

  • gabs net irgendwo mal nen test von den wanli dingern? afair haben die mehr russ im material wie es früher üblich war und das führt wohl zu dem schlechten verhalten auf nässe.


  • Die anderen reifen sind auch mal gut doppelt so teuer und außerdem wird er dir bestimmt net die billigen verkaufen egal ob sie genauso gut sind oder schlechter wenn er mit den anderen mehr gewinn macht. Ist doch normal, würde ich auch so machen, wenn einer zu mir kommt und sagt er hätte gerne gute reifen versuche ich ihm natürlich eher die teureren zu verkaufen.


    gruß

  • habe mich mal ein bisschen im I-net umgeguckt und die Nangkang reifen haben überall ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältniss.

    Einmal editiert, zuletzt von nofüknjoke ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!