Fächerkrümmer von Supersprint

  • hallo habe vor mir nen fächerkrümmer zu kaufen wie auswahl gibts für den 1.6 ja net, hat jemand schon mit supersprint erfahrungen gemacht, könnte man sich von denen mit ruhigem gewissen einen kaufen? oder einen von ebay??
    ebay fächerkrümmer (Affiliate-Link)


    Artikelnummer: 8024131941

  • Also ich kenn Faecherkruemmer fuer den 1,6er (zB. AKL) nur von ATZ = TeZet oder Supersprint oder Hartmann.


    Wobei die ATZ-Kruemmer so um die 580EUR und die Hartmann-Kruemmer so um die 630EUR kosten.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Empfehlen in dem Sinn kann ich Keinen, da ich selbst Keinen verbaut habe und somit nicht wirklich ne Aussage treffen kann.


    Jedoch ist Hartmann gegenueber Supersprint noch immer das renomiertere Unternehmen mit eindeutig mehr Motorsporterfahrung =)


    TeZet ist glaub ich ein schweizer Unternehmen, die in diese Richtung auch schon viel gemacht hat.


    Einfach mal ein wenig googlen, dann bekommt man schon nen brauchbaren Ueberblick :]

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • ist atz und TeZet das selbe? aber kann ja eigentlich net sein weil von atz gibts einen für meinen und bei TeZet gibts keinen.

  • ich hab irgendwas gelesen das die hartmann krümmer beim motor einen kleineren durchmesser als der originale hat. die anderen fächerkrümmer haben meines wissens einen größeren durchmesser als der originale.

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    ich hab irgendwas gelesen das die hartmann krümmer beim motor einen kleineren durchmesser als der originale hat. die anderen fächerkrümmer haben meines wissens einen größeren durchmesser als der originale.


    Genau das hab ich mal von Supersprint gelesen wo er mit nem Hartmann verglichen worden ist. Also Supersprint soll kleiner sein.... :D


    Mfg Stefan

    MfG Stefan

  • Ja, das ich immer nur "ungueltiger Artikel" seh :D =)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • ja dafür habe ich ja die artikel nummer mit zugeschrieben falls das mit dem verlinken net klappen sollte

  • OK, mit der Nummer gehts ;)


    Wobei man net viel dazu sagen kann; ist ein Kruemmer mit TUEV und ein annehmbarer Preis.


    Wenn du die Kohle uebrig hast und investieren willst - kaufen und Bericht abgeben :D


    Wobei sich aus der Beschreibung nicht rauslesen laesst ob der nun von Supersprint oder Hartmann ist (oder ich bin zu blind) :rolleyes:


    Was mich aber mehr stoert ist folgender Zusatz:


    "Fächerkrümmer mit Verbindungsrohr zum einschweißen...."


    Das heisst, wieder Mehrarbeit die nicht Spass macht :rolleyes:

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • also ich habe den mal angeschrieben bei ebay, die krümmer sollen von friedrich-motorsport sein, kennt die jemand?
    Das problem bei supersprint ist der ist ohne abe/tüv.

  • Hier die Homepage von Friedrich Motorsport:


    http://www.friedrich-motorsport.de



    Ich hab bei den, vor ein ein paar Tagen einen Edelstahlendschalldämpfer bestellt, müsste die Tage geliefert werden, Hersteller soll angeblich Fortex sein.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • kannst ja dann mal posten wie die qualität und so ist, sonst schon mal erfahrung damit gemacht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!