Leder/Alcantara und Leder/Leder Highline

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leder/Alcantara und Leder/Leder Highline

      Hallo
      wollte mal wissen was auf Dauer besser ist ..

      Nutzt sich Alcantara auf Dauer ab?
      Wenn ja wie ?

      Leder beginnt ja im Alter zu glänzen

      Was ist vom Sitzkomfort her besser ?

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • Original von RH-exclusiv
      ich finde auf vollleder rutscht man in den kurven hin und her das is bei alcantara nicht, ich kann es nur emfehlen

      Mal davon abgesehen sieht es einfach edler aus :)

      Gruß
    • Hey...

      es kommt sicher auf die Qualität der Materialien an.

      Bei vernünftigen Sitzen rutscht man auch in Kurven nicht hin und her! ;)

      Aber mit Alcantara haste natürlich etwas besonderes, was nicht jeder hat. Leder hat ja im Prinzip schon jeder (allein schon, weil man es bei VW bestellen konnte!).

      Alcantara wird vermutlich aber auch teurer werden??!!

      Gruß Sven