A8 nachbauten, zuschlagen ja/nein

  • Hallo mädels!


    da nun weihnachten vorbei ist und ich noch kein geschenk für mein auto hab, such ich paar neue felgen! irgendwie komm ich an die A8 nachbauten nicht vorbei! habe mal rein aus interesse halber mal bei ebay gestöbert und bin auch auf was gestoßen. Sonst findet man ja nur 8*19 für ~760€ (nix poliertes nix in chrom) aber nun bin ich auf diese gestoßen


    https://www.ebay.de/itm/802451…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)


    Sind 8,5*19 in chrom, obwohl das auf dem bild nicht so richtig blinken will, wie so chrom eigentlich blinkt! Nun die frage, lieber finger von lassen? oder was tun? dem anbieter hab ich schon angeschrieben, was es für nen gutachten sei nud ob das wirklich chrom ist!


    Ist ja auch nen privater anbieter, sollte das einen abschrecken???




    Gruss
    Frank

  • Wenn mich nix täuscht sind das doch die, die sich der cultvari jetzt zugelegt hat oder?



    gruß, andy

  • Zitat

    Original von AndyGerats
    Wenn mich nix täuscht sind das doch die, die sich der cultvari jetzt zugelegt hat oder?



    gruß, andy



    Ne glaube ich habe mich getäuscht - sind doch andre. Siehe hier





    Der Preis ist für 19"er jedenfalls wirklich günstig - da ist die Entscheidung schwer weil man nicht weiß was für Quali man zu dem Preis erhält ... Evtl. mal andre Käufer kontaktieren, falls vorhanden ;)

  • ja, sind andere, aber was sagt ihr, privater händler? sind das wirklich chrom felgen? fragen über fragen?

  • Zitat

    Original von FET19
    ja, sind andere, aber was sagt ihr, privater händler? sind das wirklich chrom felgen? fragen über fragen?



    Ich glaub ich wäre bei solchen Preisregionen schon etwas vorsichtig da er ja weder Garantie noch Rückgaberecht anbietet.
    Da er aus NRW kommt könntest du ja evtl. nen Freund der vielleicht in der Nähe wohnt vorbei schicken der sich die Teile mal genauer ansieht.
    Schon etwas seltsam wenn er 3 Sätze anbietet, jedoch kein Rückgaberecht anbietet und sich als Privatperson ausweist....

  • Das ist auf jeden Fall Chrom


    Allerdings wie bei allen A8 NAchbauten nur SLC Chrom ...


    ICh hätte kein Problem damit die zu kaufen , zur nOt hat man ja immer noch das Rückgaberecht ...

  • Pass nur auf das es sich nicht wie hier um B-Ware handelt, sieht man nämlich auch nur in der zweiten kleinen Überschrift und wird später in der Auktion nirgendwo mehr erwähnt:


    https://www.ebay.de/itm/8025154611 (Affiliate-Link)


    Und so wie der Typ das mit dem "Besichtigung ist sogar erwünscht" schreibt kann ich mir gut vorstellen, das es sich dabei auch um B-Ware handelt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hey...


    ALSO: ich habe mich auch mal für die A8-Nachbauten interessiert. Dabei habe ich mir die Nachbauten von MAM angesehen (die gibt es in 8,5x19"). Im Vergleich dazu habe ich mir auch die Nachbauten von Sportwheels (SAT etc.) angesehen, die nur in der Dimension 8x19" gibt.


    Die Felgen von MAM waren teurer (kenne keine aktuellen Preise), sahen aber nicht so gut aus. Die Sportwheels Nachbauten glänzten besser. Interessiert habe ich mir nur für NICHT verchromte Felgen.


    Dass es sich auf den Bildern um verchromte Felgen handelt, würde ich mal ausschliessen. Sie sehen im höchstfall poliert aus. Scheinen aber auf den Bildern sehr matt! SLC-Chrom glänzt auch wesentlich stärker. Entweder sie sind schlecht verchromt oder gar nicht.


    Im Vergleich dazu sehen originale Felgen WESENTLICH besser aus. Originale glänzen viel tiefer. Sind aber auch weit teurer. Man sieht, dass die originalen geschmiedet und nachher poliert sind. Nachbauten sind gedreht und NICHT poliert! Man sieht die Spuren vom Drehen auf der Felge.


    Ich wäre vorsichtiger! Ich würde mir an deiner Stelle mal genauer die von Sportwheels angucken. In ET 35 mit 215er Reifen sehen die TOP aus (HA 15mm Distanz!).


    Gruß Sven

  • Könnte auch an der Kamera liegen, dass das Chrom nicht so rüber kommt, aber wie Andy schon sagte, würde ich mir die Felgen mal vorher anschauen (lassen).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!