Turbo Zischen!

  • Zitat

    Original von EricDraven
    Nici schau mal in Pauli´s Blow Off Thread, da geht genau darum... (will das auch haben *harrr Harrr*)


    Allerdings ist der Thread nicht gerade Hammer-Informativ...


    den Beitrag kenn ich, vielen Dank
    Aber wie du schon sagtest nicht sehr informativ und da ich wie beschrieben nicht so der "Held" auf diesem Themengebiet bin wollte ich nochmal nachfragen der mir das ganze mal für Laien erklärt
    --> da gibt es doch eine Buchreihe "... for Dummies" in meinem Falle als "PopOff for Dummies" hi hi :D

  • Sorry, bei dem ganzen gezische hier.... ihr denkt aber daran das ihr die Luft nicht einfach so via Pop Off aus dem System pusten könnt. Testet es am besten selbst: zieht einfach das Serien Schubumluftventil asu dem Ansaugschlauch des Turboladers und macht das Loch dicht! Und schon habt ihr dieses Mörder ZISCHHHH. Allerdings lief mein 1,8T "ARZ" nicht mehr im Stamd ging der Motor aus. Bei meinem Kollegen "AGU" lief der Wagen scheinbar vernünftig im Stand dafür aber nach kurzer Zeit ohne Leistung.
    Das leigt wohl daran das die abgelassene Luft dem System fehlt, da das Steuergerät ja weiss das eine Luftmenge X vom Ventil zurück zum Turbo kommt.
    Es gibt wohl auch einige bei denen das funktioniert... ohne Probleme aber testet erstmal bevor ihr euch evt. bei teure Pop Offs kauft.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Habe die Aktion auch schon ausprobiert was gitzu da beschrieben hat meiner geht zwar nicht aus leuft aber wie schei...




    Das problem ist das die luft ja schon berechnet ist durch den LMM und dan in die atmosphäre entweicht ,eigentlich sollte sie ja wieder zurück geführt werden da die aber schon entweicht ist fehlt ja dieser anteil deswegen der schlechte Motorlauf .Einen Fehler im Motorsteuergerät gibt die Aktion ubrigens auch.



    Jubi GTI

    2 Mal editiert, zuletzt von Adri ()

  • Aber es gibt eine lösung:
    Klick mich


    Jetzt ratet mal wo das drinsteckt?

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von maniac
    Und das Forge ist wohl nen PopOff :D ..


    Nö! :)


    Steve


    PS: Das Go Fast Bits ist ein Hybrid Blow Off Valve. Das hatte ich bereits letztes Jahr hier im Forum gepostet. GC777 hat es wohl schon verbaut (gehabt).

  • Ich hatte ein Hybrid-Blow-Off von GoFastBits günstig bekommen und gleich zugeschlagen (ohne mich vorher informiert zu haben).
    Leider passte dieses (war ursprünglich in einem Subaru Impreza WRX STI verbaut) nicht mit den Schläuchen im 1.8T überein.
    Ich hätte also entweder Adapter gebraucht oder die Schläuch etwas "weiten" müssen.
    Da ich aber kurz davor ein Blow-Off aus Alu (werden dort ja öfters angeboten) bei eBay gekauft hatte und diese auch nicht funktionierte, war ich schon etwas angestunken und versuchte es nicht weiter.


    Das von der eBay-Auktion aus dem vorherigen Link scheint aber passgenau für die 1.8T's zu sein und vom Preis her auch noch relativ günstig. (das Pop-Off von GFB kostet ca. 300 €)


    Aber wie schon geschrieben, der wirklich EINFACHSTE und GÜNSTIGSTE Weg das "Zischen" zu bekommen, ist ein offener LuFi. Mag zwar nicht unbedingt der beste Weg (Leistungsverlust) sein, aber zum Probieren reichts allemal.
    ... und glaub mir, danach baust du ihn auch nicht mehr aus. :))

    white rabbit 1999 - 2009

    3 Mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Also ich habe ja das Hybrid von GFB drin und es funtioniert einwandfrei... der Versand aus den Staaten hat zwar 14 Tage gedauert aber es hat sich gelohnt! In D hätte ich dafür für 230€ plus Steuer plus Versand zahlen müssen aber dank ebay.com war es "fast ein schnäppchen"

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!