Turbo Zischen!

  • Tach!
    Ich fahre einen 1.8T 132kW und wie ihr alle wisst zischt ein Turbo bei voller Beschleunigung. Ich will, dass das Zischen lauter ist. Ich weiß das es so etwas gibt aber ich weiß nicht was das ist und wo man so etwas bekommen kann.
    Kann mir da einer von euch weiter helfen?
    Danke schon mal im vorraus.

  • Zitat

    Original von GC777
    oder mit nem K&N57i-Kit


    Und zwei Wochen später geht der LMM kaputt... :(


    BlackPanther hat das Kit auch wieder rausgeschmissen...

    Einmal editiert, zuletzt von Schipp ()

  • Dank für die schnellen Antworten.
    und wie kann man das popp-off einbauen?
    Kann man das selber machen?
    Danke.

  • Zitat

    Original von Schipp
    Und zwei Wochen später geht der LMM kaputt... :(


    BlackPanther hat das Kit auch wieder rausgeschmissen...


    ich fahre nun seit März 2000 mit den K&N57i und hatte bisher keine Probleme
    hab immer noch den ersten LMM drinnen
    der Sound ist einfach klasse
    nem Kumpel mit dem Jubi-GTI wars sogar zu laut; er hat ihn mittlerweile wieder ausgebaut



    Zitat

    Original von sonic1985
    Dank für die schnellen Antworten.
    und wie kann man das popp-off einbauen?
    Kann man das selber machen?
    Danke.


    ja, kann man selber machen
    ist ganz einfach
    hier ist ne Anleitung: http://www.roadstter.de/technik/forge.htm

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Ich hab mal irgendwo hier im Forum gelesen, das die Zubehör Popp-off Ventile das Zischen, etwas unterdrücken, also es wird leiser oder irre ich mich da?


    Ich hab auch das 57i Kit und das Zischen ist schön laut zu hören, einfach nur geil...

  • Muss zugeben, ich hab erst jetzt den Link von GC777 angeschaut, dort steht, dass das Zischen lauter wird. Jetzt muss ich mich raushalten, ich weiss nicht ob es lauter oder leiser wird. Kann es sein, dass das eine lauter und das z.B. SKN leiser? Gut, wie laut ist es von anfang an? Bei mir war es anfangs gar nicht zu hören, mit den Jahren und den Kilometern wurde es immer lauter, die Werkstatt meinte da auch nur, das ist normal, dass es lauter wird.
    Tja....

  • hi Kilian


    ich hab gerade eben mit nem gutem Bekannten seinen A3 1.8T (ca. 200 WKR-gechippte PS) mit dem FORGE getestet
    mit FORGE spricht der Motor minimal (aber wirklich nur minimal) besser aufs Gas an
    das Zischen (er hat den Serien-LuFi) ist nicht merkbar lauter beworden; evtl. ist das mit nem offenen LuFi anders


    ich werds bei Gelegenheit mal bei mir einbauen und devon berichten


    PS: zu allem übel ist dann noch ne Zündspule bei seinem A3 gebrochen (die dritte bisher; mittlerweile ein bekannter Fehler)



    EDIT: das Zischen ist bei mir von anfang an (also seit 70000km) so zuhören, wie jetzt auch
    das ist nicht lauter, aber auch nicht leiser geworden, wieso auch?!
    wenn du die Motorhaubendämmmatte rausnimmst, ist es natürlich um einiges lauter


    das Pop-Off auf der gelinkten Seite ist von FORGE (also das, wie es SKN auch verkauft)


    alle anderen müssen angepasst werden


    ich hatte bisher 5 versch., aber keines hatte richtig gepasst

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Also mein Kumpel holt sich ja morgen um 9 uhr in der autostadt seinen Bora GT Sport 1.8 T ab. Er hätte auch gern so ein cooles Zischen wenn man vom Gas geht. Ich weiss aber nicht was da die beste Lösung für einen Neuwagen ist, oder sollte man mit sowas warten bis die Werksgarantie abgelaufen ist.... ?(
    Er möchte den Motor auch gerne bei ABT chippen lassen. Was könntet Ihr ihm bzw. mir empfehlen....

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • Hi,


    also zum PopOff..


    ich fahre auch einen Vierer 1.8T mit 132kw, und stand bezüglich PopOff mit SKN im Kontakt..


    Der Chef von SKN hat mir gesagt das du das mit dem PopOff Ventil beim originalen Ladedruck kaum hören wirst..


    Bei einem Wagen der ChipTuning hat mit Ladedruckerhöhung wirst du das deutlich hören..


    Deshalb hab ich mir bis jetzt auch noch kein PopOff Ventil geholt.. Weiss nciht ob es dadurch lauter wird..


    Und das Forge ist wohl nen PopOff :D ..


    Habe zur Zeit das K&N 57i Kit drin aber überleg auch ob ich das wieder rausnehm.. Obwohl ichs eingetragen habe :P ..

  • Sorry, dass ich dazwischenkomme...


    Ich hätte auch gern so ein Zischen aber ich habe ja einen Diesel. Geht das irgendwie auch?
    (bitte nicht schlagen, aber mit Motoren und alles was unter der Motorhaube los ist kenn ich mich nicht wirklich aus)


    Hatte neulich so ein Zischen notgedrungen bei meinem Fahrzeug, da mein VW Händler nach der Inspektion vergessen hatte ein Schlauch festzumachen. Glaubt mir das hat sich richtig geil angehört (leider hat ich da noch weniger Leistung wie ich jetzt eh schon hab 66kw)


    Bekomm ich das unter "Normalbedingungen" (also ohne weniger Leistung) auch irgendwie hin?

  • Nici schau mal in Pauli´s Blow Off Thread, da geht genau darum... (will das auch haben *harrr Harrr*)


    Allerdings ist der Thread nicht gerade Hammer-Informativ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!