Blinklicht an der Tür

  • Hallo,


    fahre einen 1,8 T Bj.98 und nun hat mich ein Freund gefragt, was das für ein rotes Blinklicht an der Fahrertür ist...


    Zu meinem Entsetzen, mußte ich zugeben, das ich es nicht weis !


    Über die Suchfunktion, hab ich es schon versucht, aber keine Antwort gefunden.


    Was ist das, und was hat es für einen Funktion ????



    Gruss
    Munichman

  • Hmmm... ne eigentlich Funktion hat das Teil nicht. Das leuchtet halt wenn die ZV zu ist.
    Hat also nix mit DWA oder so zu tun. Hat jeder Golf.


    Sieh es als Statusanzeige der verschloßenen ZV.

    MfG Sven
    ------------------

  • Es signalisiert dir die Komfortschließung.


    Wenn dein Auto nur einfach verschlossen ist, dann blinkt dieses Birnchen nicht.

  • Zitat

    Original von Samply
    Es signalisiert dir die Komfortschließung.


    Wenn dein Auto nur einfach verschlossen ist, dann blinkt dieses Birnchen nicht.


    Hä???? ?( Also bei mir blinkt das Teil sobald das Auto abgeschlossen ist.
    Und nicht jeder Golf hat ne Komfortschließung. Aber die LED haben die trotzdem.

    MfG Sven
    ------------------

  • Dann schließ mal 2x hintereinander ab und beobachte was passiert.


    Und wenn du das gemacht hast, kannst du auch gleich mal innen am Türöffner ziehen. ;)

  • Ich hab eigentlich immer gedacht das hat nur ein Golf mit DWA.


    @Son Goku
    Ich habs mal am eigenen leib gespührt, mein fahrer war einfach schneller als ich. Nach ner 15min iser zurück gekommen. :D

  • Bei mir signalisiert die LED nach entsprechender Zeit natürlich auch noch die Aktivierung der Alarmanlage! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Dann schließ mal 2x hintereinander ab und beobachte was passiert.


    Und wenn du das gemacht hast, kannst du auch gleich mal innen am Türöffner ziehen. ;)


    Hä, was passiert denn dann? Habe keine Lust jetzt nach hause zu fahren um das zu testen. ;):P

    MfG Sven
    ------------------

  • Ich muß dieses alte Thema nochmal aufwärmen.


    Heute morgen als ich mein Auto abgeschlossen habe, ist mir aufgefallen, daß die rote LED an der Tür nicht mehr blinkt. Kann es sein, daß die LED kaputt ist oder ist es eher wahrscheinlich, daß eine Löststelle aufgegangen ist, oder ist die nur mit einem Stecker angesteckt?


    Hat da jemand Erfahrungen was am ehesten der Fehler ist?

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • Hat dieses Problem noch niemand gehabt?

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • hattest du kürzlich mal die türverkleidung ab??


    btw: is das nich die lampe für die wegfahrsperre?

  • Die Türverkleidung haben sie in der VW-Werkstatt vorige Woche herunten gehabt wegen Scheiben-Einstellung. Aber mir kommt vor, daß gestern abend das rote Lämpchen noch blinkte.

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • könnte ja sein, dass der stecker nich wieder drin is ;)

  • Dann muß ich wieder in die Werkstatt, weil


    1. nicht das richtige Werkzeug
    2. zwei linke Hände


    Danke dir _G-DoG_

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • is nur meine erste idee, kann natürlich auch was anderes sein
    was für ein werkzeug hast du denn nicht?
    das is wirklich ganz leicht die ab und wieder an zu bauen ... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!