V6 TDI ? Gibts sowas im Golf?

  • Hi
    Hier bei uns fährt einer mit nem 4er Golf rum, der
    V6 TDI dranstehen hat??!!
    Dachte im Golf 4 gibts keinen V6 TDI?
    Weiß jemand, was das sein könnte?
    Also der Wagen sieht auch nach Leistung aus :D
    Danke!
    Gruß Felix

  • In Südtirol hab ich ein paar V6 TDI´s im G4 gesehen.-Stand zumindest so drauf.

  • Also soweit mir bekannt ist, gibt es im Golf IV nur einen 6 Zylinder Benziner, aber keinen 6 Zylinder Diesel. Den gibt´s nur ab Passatgröße mit 2.5 Liter Maschine ;)

  • Hi!
    Also, der stärkste Diesel-Motor im G4 war ein 4 Zylinder in Reihe mit 1.9 L und 150 PS (MKB: ARL), welcher überwiegend im GTI-Modell verbaut wurde.


    Glaube eher, dass die sich nen schönen "V6 TDI" Aufkleber bei eBay ersteigert haben.


    Gruß
    Beatsteak

  • draufpappen kann man sich hinten immernoch was man will :D
    nen v6 tdi gabs nicht.


    gibt doch viele die auf nem 1.8t dann 1.4 oder 1.6 oder auch mal sdi auf nem kleinen Diesel haben.
    Da kommen dann imer so Fragen wie kann das sein das der schneller war lol



    MfG
    peter

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • bauen kann man das bestimmt und es gibt auch garantiert Leute die das so fahren aber das kann ohne weiteres einfach nur der Aufkleber sein...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Der passt aber so ohne weiteres nicht rein da er längs eingebaut ist und nicht quer wie die Motoren im Golf.

  • Ein R5-TDI oder V6 TDI fehlt im Golf echt noch. ;)


    Für den Golf gabs ja auch kein Getriebe, das die Belastung ausgehalten hätte. Mit bis zu 350 NM war das Getriebe des ARL schon das Stärkste.


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

    2 Mal editiert, zuletzt von Pendler ()

  • Ich Schätz mal das das Ding dann auch sehr Kopflastig gewesen wäre. Die V6 TDI´s sind ja nicht gerade die leichtesten 6Zylinder oder?


    Mfg: Sero

    VLKSWGNDRVR


  • Einfach ins Audi Regal gegriffen und eine Multitronic verbaut - dann passt das schon! =)

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Einfach ins Audi Regal gegriffen und eine Multitronic verbaut - dann passt das schon! =)


    jo is klar atze, überleg mal in welcher einbaulage die motoren/getriebe im a6 und co und im golf verbaut sind ;)

  • Müssen wir das Ding halt vorne bisschen "verbreitern" ;) Dann geht das auch Quer rein.

    VLKSWGNDRVR

  • Ich sags ja das ding muss "Breiter" werden!

    VLKSWGNDRVR

  • Richtung HA heißt bei mir aber was anderes. ;) Die breitere Seite kommt an den Motor und zeigt dann in Richtung HA. ;) Und das was da rechts etwas schwarz ist da sitzt momentan dein Auspuff bzw. auch dein Schalthebel. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von DannyR. ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!