Lift für die Heckklappe

  • ich habe mir die silbernen lifte für die heckklappe besorgt.
    Aber wie bekomme ich die alten denn ab.
    Ich habe da irgendwie nix gesehen zum Schrauben oder so ?(

  • da sind jeweils an den Enden schwarze Metall Klammern drumgelegt, diese musst du mit einem Schraubendreher heraus hebeln, dann kannst du lie Lifter abziehen.


    Der Einbau erfolgt dann in umgekehrter Reihenfolge

  • Ja, hab ich auch letzte Woche gemacht. Ist echt easy. Musst nur die Klappe halten wenn du die Lifter tauschst. Ein Lifter allein kann die Klappe nicht halten.

  • geht wirklich einfach, wie gesagt einfach die Metall klipps rasuhebeln und den Lifter abziehen, je nach Zustand des Lifters und Abängig davon ob ein Soundboard dran hängt, packt ein Lifter deine Heckklappe oder auch nicht.


    Am einfachsten ist es aber zu zweit. Schon mal viel Spaß beim Schrauben :D;)

  • Danke.


    Hätte nie gedacht, dass das so einfach geht.
    Man sieht ja echt nicht, wo man was machen muß :(

  • Hallo,


    ich habe da noch mal eine Frage zu den Liften:


    Was ist denn der Unterschied zwischen den Schwarzen und den Silbernen?

  • die Farbe ?(


    p.s.: Ich wollte mir die Silbernen auch nachrüsten, doch als ich einen schwarzen G4 neben mir an der Ampel sah, und da aus der Spalte zwischen Kofferraum und der Seitenwand einen Silbernen lift sah fand ich es nur billig....


    cya

  • Zitat

    Original von Oakley
    die Farbe ?(


    p.s.: Ich wollte mir die Silbernen auch nachrüsten, doch als ich einen schwarzen G4 neben mir an der Ampel sah, und da aus der Spalte zwischen Kofferraum und der Seitenwand einen Silbernen lift sah fand ich es nur billig....


    cya



    das finde ich nicht. ?(?(
    :D:D

  • naja geschmackssache halt....hat aber überhaupt nicht an einem schwarzen gewirkt...sah einfach wie "nachgerüstet" aus....gibt es die silbernen nur bei silbernen G4´s? Oder bei allen farben?!

  • nee die gibts eigentlich bei allen
    (meine tante hat einen neuen 4er golf mit ausstattung sitze und lenkrad :D )
    Der hat die silbernen auch !

  • die wurden ab der neuen Baureihe verbaut, finde auch, dass sie besser aussehen.


    ... und wer schaut schon in den Spalt an der Kofferraumklappe :D

  • aber ganz ehrlich :
    ist mir bei einem dunkelblauen vierer auch aufgefallen.
    sieht ein bisserl komisch aus, wenn dann die silbernen teile rausgucken .
    aber ich glaub 90% der anderen fahrer fällt sowas eh net auf 8)

  • klar, wenn man weis wo man hinzu gucken hat, dann sieht man es auch.


    Aber wie du ja selbst sagst, wer achtet schon darauf, es schaut sich ja auch keiner dein Spaltmaß an Heck- Frontstoßstange an (Stimmt auch oft nicht, wenn die Stoßstange mal ab war)

  • ja es war bei mir auch eher zufall, den der Lift hat die Sonne reflektiert....und da konnte ich nicht wiederstehen.... :D


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!