Schalter Heckscheibenheizung mit Timer

  • Auf folgendem Link:


    http://www.passatplus.de/sonstiges/golf/schalter/index.htm


    ist mir der Schalter für die Heckscheibe mit Timer aufgefallen.


    Die Teile-Nr. lautet: 1J0 959 621 D 01C



    Kann ich diesen Schalter einfach gegen meinen "einfachen" Schalter austauschen? Dann müsste eigentlich die Heckscheibenheizung usw. nach Ablauf der internen Timerzeit automatisch abschalten, richtig?

  • Zitat

    Original von passatplus
    ja und ja


    Ich hab ihn auch drinne, einfach tauschen und das wars. :)

  • sorry aber eine blöde frage. wie läuft das mit den timer ? wie kann man den programmieren ?

    Gruß svalentino46

  • nein das ist fest vorgeben und ein wenig zu lange wie ich finde

  • @ passatplus: auf wieviel minuten ist der timer den geschaltet ?

    Gruß svalentino46

  • Zitat

    Original von passatplus
    nein das ist fest vorgeben und ein wenig zu lange wie ich finde


    Für die Heckscheibe ist er optimal, bloß für die Aussenspiegel ist er auf jeden Fall zulange eingestellt. Deshalb wird bei mir die Heckscheibe und die Aussenspiegel getrennt. Der Heckscheibenheizungstaster und das Innenlicht kommen nebens Zündschloß wie bei den Erdgas Fahrzeugen (siehe Passatplus), und der der Aussenspiegelschalter bleibt wo er ist. ;)

  • Vielen Dank für die Info´s!



    Gruss invade

  • Hallo zusammen,


    gab es eigentlich Modelle, wo diese Schalter serienmäßig eingebaut wurde (vielleicht im Bora)?


    Gruß


    Fliwatut

  • Soweit ich weiss nur bei Einsatzfahrzeugen. (Polizei, Feuerwehr...)

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Soweit ich weiss nur bei Einsatzfahrzeugen. (Polizei, Feuerwehr...)


    =) =) =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!