Frage an die 170PS-V5ler...

  • Ich, bzw. eigentlich mein Dad, hätte mal 'ne Frage zum 170 PS-V5 im Golf IV... Den Motor gibt es ja nicht so oft und die Suche hat auch nicht viel ausgespuckt - alles geht immer nur um den 150 PS-V5:


    Reicht es da Super zu tanken oder ist SuperPlus Pflicht laut VW bzw. euren Erfahrungen nach...?? :O


    Danke schonmal für die Hilfe... :D

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

    Einmal editiert, zuletzt von krischanjay ()

  • super reicht immer .
    Bin im v6 und s6 auch immer nur super gefahren und war weder leistungsmässig noch verbrauchstechnisch was zu merken

  • Super... Das wird meinen Alten freuen - der guckt grad nach so'ner Maschine und weigert sich SuperPlus zu tanken. Verständlich bei dem Preis... X(

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Hmm ich tanke nach laune , mehrheitlich Super Plus aber auch das andere.


    Ich weiss nicht ob man spürt ich habe manchmal das gefühle weniger Sprit zu brauchen und agiler ist aber is wohl nur en Psychologischer Effekt.


    Und ja die Bezinpreise haben sich ja ne bissel erholt. 98er (1 Euro /l - CH)

  • Also ich tanke eigentlich nur Super-Plus, aber halt kein V-Power oder Optimax-schei...!
    Laut VW kannst du bedenkenlos Super tanken, solltest nur mal alle 5-6 Tankfüllungen Super-Plus reintanken!
    Ich bin der Meinung das ich nen Unterschied zwischen Super und Super-Plus spüre, ist aber natürlich gering!
    Nur was den Verbrauch angeht komme ich mit Super-Plus mit nem halben Liter weniger um die Runden...

  • hi,
    super reicht vollkommen aus.
    wenn man lustig ist, kann man ab und zu auch mal super-plus tanken.
    der unterschied ist kaum spürbar.


    ....ich wollte meinen eh verkaufen...wenn interesse, kontaktier mich einfach!



    Gruß & einen guten rutsch,
    Tim

  • Danke schonmal für die weiteren Infos - werd' ich mal weitergeben... =)


    Zitat

    Original von golf_v5_4motion
    ....ich wollte meinen eh verkaufen...wenn interesse, kontaktier mich einfach!


    Mhh, glaube mal nicht, dass dein Wagen erst so bis zu 50tkm runter hat oder? Sonst wär er interessant für meinen Alten... :D

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • nee, leider nicht.
    hat jetzt 92 tkm. aber leistet gute dienste, weshalb ich ihn quasi nur abgebe, wenn es sich ergibt.


    was zur zeit nur spaß macht: ESP aus und im schnee gas geben! (oder noch fahren, wo sonst kaum noch einer fährt!)



    Kommt gut ins neue Jahr,
    Tim

  • tanke immer Super, im Handbuch steht glaube ich auch das man Sprit mit 95-98 oktan tanken soll und Super hat ja 95. Hab mal ne Füllung V-Power drin gehabt und kein wesentlichen Unterschied gemerkt.

  • In Verbindung mit einem Chip und Super Plus kommst du ca 70 Km weiter mit einer Tankfüllung also käme für mich nur Super Plus in Frage! Da ich meinem Motor gleich auch was gutes tun würde ! :D

  • Zitat

    Original von dkw-motorsport
    In Verbindung mit einem Chip und Super Plus kommst du ca 70 Km weiter mit einer Tankfüllung also käme für mich nur Super Plus in Frage! Da ich meinem Motor gleich auch was gutes tun würde ! :D


    Cool, udn wie geht das? Also mit Super + udn nem Chip sind dann im V6 800 km Reichweite drin? :D

  • Hatte auch immer nur Super bei meinen V5 getankt . Mit Surer Plus kommste vieleicht ein bisschen weiter was den Preis unterschied wieder raus holt .

  • Zitat

    Original von Badboys
    Hatte auch immer nur Super bei meinen V5 getankt . Mit Surer Plus kommste vieleicht ein bisschen weiter was den Preis unterschied wieder raus holt .


    eben drum und du hast qualitativ das beste für deinen Motor getan :D daher würde ich immer zu Super Plus greifen

  • Danke nochmal für die Erfahrungswerte - mein Dad hat jetzt zugegriffen bei einem 2.3 V5 mit 170 PS und Vollausstattung. Und er tankt natürlich nur Super, sonst hätte er ihn nicht gewollt... 8o:D


    Aber dieser Soooound... 8o =)

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!