Sondermodell Golf speed

  • Ich persönlich finde den Golf-Speed auch sehr gelungen.
    War auch schon selber dringesessen! Die Farbe ist nicht der Geschmack
    von jedem, aber mir gefällt sie!!

  • mein vw-händler hat ihn mir auch für unter 30.000€ angeboten... wollte nur mal wissen, wie viel unter 30-tausend € eure händler gehen...


    also zum vergleich gti mit sondermodell "speed":
    finde ich käse den vergleich... beim "speed" haste einen von 100, also ziemlich sicher ein einzelstück... wenne nen vollausgestatteten gti nimmst (um auf "speed"-niveau zu kommen) und dann noch was dran machst, damit der ein einzelstück wird kommste locker, aber ganz locker auf über 30.000€!!
    das einzige was für nen gti spricht sind dann die 200ps :D und ich muss zugeben, der motor würde dem "speed" auch besser stehen...

  • Also ein Golf GTI "Individual" wär dann doch das richtige!

  • Also für die Kohle würde bei mir ein R32 Einzug in die Garage halten......oder nen ganz anderes Auto - für das Geld nen Golf - ich weiß net....

  • dann vll doch mal abwarten ob nicht noch eine limited edition von einem vw rauskommt...



    manche menschen wissen mehr als ihr denkt ;)

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Vor allem die, die an der Quelle sitzen, gell :D


    muss ich das weiter kommentieren!? :D

  • dann erzähl mal oder biste zum stillschweigen verpflichtet ;)

  • Zitat

    Original von kippi
    dann erzähl mal oder biste zum stillschweigen verpflichtet ;)


    punkt 1 nichtmal ich darf das wissen..^^
    punkt 2 weiss ich auch nichts genaues drüber weil noch nichts feststeht...
    weder auto noch obs überhaupt geschehen wird oder sonstigen...
    aber liegt ja nahe das da was kommen wird da der speed eingeschlagen ist wie ne bombe...

  • Laut meinem Händler ist eine Sport Exclusive Version des GTI geplant in den ursprünglichen GTI Farben weiß, schwarz, rot. die Stuidie hatte richtige Schalensitze, Rennkäfig und nur 2 Sitze.


    Bin mal gespannt.


    Wird aber kommen, da der OPEL ASTRA GTC es auf 240PS bringt und man diesem Konkurrenz bieten möchte...


    Ich persönlich finde dass die ca. 8000- 10000Euro mehr für den Speed nicht gerechtfertigt sind, da er nur eine Sonderfarbe hat eigentlich und der Rest übers Zubehör auch realisierbar ist.


    Gruß Philipp und guten Rutsch

  • Ist zwar nett anzuschauen aber für den Preis würde ich mir den nie im Leben kaufen . :rolleyes:
    Finde die Farben vom Speed zwar schön aber mein Auto hätte nie so eine Farbe :]


    Dann doch lieber zum Gti greifen , mehr Leistung haben und den etwas umbauen da bekommt man dann ein absolutes Einzelstück hin und nicht einen von 200 =) was ja auch schon als Argument für den Speed gepostet wurde .


    Ausserdem ist es doch viel schöner seinen Golf selber aufzubauen als sich etwas zu kaufen was andere sich ausgedacht haben und dann umgesetzt haben . Was natürlich nicht heissen soll dass die Azubis bei VW keine guten Leistung gebracht haben , aber selber machen ist doch schöner =) =) =)

  • Wir haben bei uns auch so einen stehen, in orange
    Der ist aber nen bisschen tiefer als Serie :D


    Der Grund dafür ist:


    - MAG Bonte ist es gelungen, ein Golf-Sondermodell für den Rahmen der Silvesterveranstaltung zu organisieren. Das Besondere: Der Golf ist fiestaphobia-farbend „knall-orange“ und stellt damit – passend zum Silvester-Anlass – sozusagen den „Fiestaphobia-Golf“. Hierbei handelt es sich um eine Sonder-Edition, die von VW-Auszubildenden konstruiert, lediglich 100 Mal produziert und gezielt für die jung und jung gebliebenen Fahrer entwickelt wurde. Diese Eigenschaften sowie speziell die Farbe machen den „Golf orange speed“, so heißt das Modell, für Fiestaphobia so attraktiv.


    :)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!