Sebring- vs. Bastuck-Auspuffanlagen?

  • Da demnächst der Kauf einer Komplettanlage(eventuell Bi-Sound) bei mir ansteht,wollte ich mal horchen was die "Stimmen des Volkes" :D so über die Sebring-Anlagen allgemein und insbesondere die Sebring-DUAL-PERFORMANCE zu berichten haben.
    Hat schonmal jemand von euch was von Sebring verbaut?


    Postet bitte fleißig eure Erfahrungen und Meinungen über beide Hersteller da ich im Moment zwischen Sebring und Bastuck pendel und unsicher bin in was ich mein Geld investieren sollte.


    Entweder eine "normale" Komplettanlage von Bastuck oder die DUAL-PERFORMANCE von Sebring(siehe Bild...)


    [Blockierte Grafik: http://fzsautoteile.de/media/dual.jpg]


    Danke :rolleyes:

  • HI, also Sebring ist ja Remus, habe mit Remus in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht, im Gegensatz zu früher haben die Ihren geilen Klang verloren !!!!


    Bastuck hingegen finde ich echt super !!! Relativ günstig, Edelstahel, hat Gruppe A Durchmesser was Sebring nicht hat, und Klingt Geil !!!!



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Sebring, Remus oder was auch immer ?( baut auch die Anlagen für ABT.


    Und die klingen ja beim Diesel nicht schlecht.


  • Ich weiß, Remus(seit 1990) wurde von ehemaligen Technikern von Sebring(seit ca. 1960) geründet und aufgebaut.Aber Sebring ist vom Klang her 100mal besser als alles von Remus was ich bisher gehört habe daher auch nicht mit Remus direkt 100% zu vergleichen.


    Wie du schon richtig sagst...Remus hat den Klang verloren...aber dagegen hat Sebring seinen Klang nicht verloren ! ;) Das ist der Unterschied!



    Hast du ne Bastuck Anlage drunter?


    Ich würde ja auch in Richtung Bastuck schaun(sofort) aber leider haben die ja keine BiSound-Anlagen. ;(


    Zur Not muß ich halt bei der single Variante bleiben(oval 153x95 oder double 90mm).


    Eins ist wenigstens postiv: Meine Stammwerkstatt ist auch Bastuck-Händler und da könnte ich dann vom Preis her auch nochwas rauschlagen.


    Was mal cool wäre, wäre mal ein Soundfile einer Bastuckanlage an nem G4 (1.6...2.0 oder 1.8 ) . :D Hat jemand sowas parat?


    Achso noch zur Info hab nen 1.8-20V (125PS) und zur Zeit nen Remus ESD 2x70 DTM drunter der ansich schon ordentlich klingt bei dieser Motorisierung.Ich strebe aber nach mehr für meinen 1.8!Möchte gern sportlich dumpfen und kraftvollen Sound auch schon im unteren Drehzahlbereich.


    Meint ihr Bastuck wäre was für mein Maschinchen? :D
    Ich möchte die Anlage später eventuell noch um einen 100zelligen Metallkat sowie einen offenen Filter erweitern.

  • Hi, also ich habe keinen Bastuck drunter, habe nen Supersport..., mein Kumpel hat unter seinen 1.8er Passat mit 125PS ne komplette Supersport aus Edelstahl drunter, klingt Hammergeil !!!! Sehr laut und dumpf.....


    Mit Sebring weiß ich nicht ob die noch klingen, kenne keinen der einen hat.


    @ Son Goku
    Woher weißt du ob der ABT ESD an nem Diesel klingt ?



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Ist die Sebring denn aus Edelstahl?


    Ansonsten gibt's eigentlich nur drei Hersteller, von denen ich eine Dual-Anlage kaufen würde: BN-Pipes, G-Power und Hartmann.


    Steve

  • @ Sharp Shooter


    wo hast du den Preis her? Wo kann man sich das Ding mal anschauen? Auf der Seite von Sebring geht ja wieder kein einziger Link.

  • Ich finde diesen hier aber auch echt hammer geil...


    045096 1511 - DUPLEX-Endschalldämpfer mit links/rechts je 1 Endrohr 135x75 mm Rallye-Design: Preis finde ich auch in Ordnung 445 € bei meinem Händler.


    anschauen

  • Zitat

    Original von steven-storm
    Ist die Sebring denn aus Edelstahl?


    Ansonsten gibt's eigentlich nur drei Hersteller, von denen ich eine Dual-Anlage kaufen würde: BN-Pipes, G-Power und Hartmann.


    Steve


    Ja, er ist aus Edelstahl!


    4erTDIPD


    Hmm ja Supersport...aus verläßlicher Quelle weiß ich auch das diese Anlagen verdammt gut klingen.Die Frage ist nur wie es um die gesamte Qualität da bestimmt ist! ?(


    @all


    Wie gesagt...mir geht es hauptsächlich darum das maximale an gutem Sound aus meinem 1.8er herauszuholen.Ich sage mal der Sound sollte einen gewissen Erkennungswert aufweisen. ;)

  • Also ich würde dir empfehlen bei eBay was gebrauchtes zu kaufen. Ich hab mit z.B. ne Jetex/Fortex Gruppe A ab Kat mit ca. 20000 KM laufleistung für 300 Euro (NP 750 Euro) ersteigert. Nen Kumpel von mir hat dann die genau gleiche Anlage nagelneu an seinem 1.8t (ich hab ja "nur" nen 1.6er) gekauft. Es ist echt kein Vergleich, er ist jetzt mind. schon 7000 KM gefahren und meine klingt um einiges dumpfer und vor allem viel lauter. Naja ich werde jetzt wahrschenlich noch ein Bastuck Ersatzrohr verbauen :D

  • Ich würde BN-Pipes nehmen...


    Denn was für den 1.6er gut ist kann für den 1.8er ja nicht schlechter sein...

  • Alsoich habja ne Bastuck drunter.. zwar nur 5 km danach kem ein Unfall :( Aber klang schon gut :))


    Und am Polo 1,6 GTI klingt sie auch verdammt gut :)) Sogar mit dem MSD.

  • Die von Supersport soll echt gut sein, hab ich auch schon gutes von gehört...besonders vom Preis her sollen die Duplex anlagen günstig sein....


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!