Sammelbestellung Bremssättel Pulverbeschichten

  • Hallo


    ich wollte demnächst meine bremse pulverbeschichten lassen. hat jemand interesse daran?


    Kostet 50 euro pro paar sättel inkl. bremshalter. Farbe feuerrot. habe bei der firma schon mal sättel machen lassen. wirklich saubere arbeit. 2 schichten beschichtung. erstmal wird grauer grund eingebrannt, und dann mit rot (säurefest) beschichtet.


    falls jemand nicht weis was pulvern ist. die teile werden sandgestrahlt und mit farbe besprüht, dann wird die farbe im offen eingebrannt. das zeug ist dann sehr schlagfest und blättert nicht ab. bremsstaub friesst sich nichr rein. einfach wasser drüberspritzen und schon glänzen die sättel wieder. guckt einfach porsche bremse an. genau sowas ist das auch.


    foto ist von meiner polo bremsanlage
    [Blockierte Grafik: http://www.g40.privat.t-online.de/polo/fotos/28.jpg]

  • Prinzipiell gute Idee, aaaaber:


    1) Kommen hier so gut wie nie Sammelbestellungen zu Stande, da die meisten kurz vorm bestellen wieder abspringen! :rolleyes:


    2) Haben die wenigsten Zeit/ Lust Ihren Wagen stehen zu lassen, um die Bremssättel zu demontieren und einzuschicken. Solltest vielleicht mal eine Angabe über die Bearbeitungszeit machen!


    3) Frisst sich Bremsstaub genauso in Pulverlack wie in Nasslack, schliesslich sind die meisten Standardalus auch gepulvert, und da frisst sich Bremsstaub besonders schön fest!


    4) Bei einem Preis von 50,- €, wieviel Ersparnis versprichst du dir von einer Sammelbestellung? Sicherlich nicht soviel, dass sich der Aufwand lohnen würde.



    Bitte nicht als Mißmacherei oder Stänkerei verstehen, aber die Punkte fielen mir direkt ein, als ich deinen Aufruf gelesen habe! :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • nein, so wie die sind zu mir bringen oder schicken. die werden gestrahl und gepulvert. dann muss die manschette erneuert werden

  • Ich denke das dauert für die meisten zulange, da sieihr Auto jeden Tag brauen!!

  • es geht mir nicht um ersparnis. ich kann einfach nur meine sättel abgeben und gut ist. günstiger als 50 euro wirds kaum jemand machen


    das mit staub stimmt nicht so ganz. pulverbeschichtung ist deutlich besser als foliadreck lack.


  • Welche Firma macht das denn?


    Was kosten diese Bremssättel denn beiläufig neu von VW? (ich frag nur, weil ich dann diese beschichten lassen könnte und die anderen dann nachher und verkaufen), dann könnte ich in der Zwischenzeit bequem weiterfahren.


    Was wird es mir bei VW kosten, diese ganzen farbigen Teile dann gegen die jetzigen auszutauschen (von der Arbeitszeit jetzt)?


    Interessante Idee! =)

  • neu ist es viel zu teuer. einfach bei ebay gebrauchte kaufen. da bekommt man denke ich schon welche zwischen 10-50 euro. je nach dem wie viel glück man hat.


    an material kommen denke ich so um die 20 euro für die dichtungsgummis zusammen.


    arbeitsaufwand in der werkstatt um dichtungen zu wechseln. 30-60 minl. für beide sättel zusammen. denke ich

  • habe noch einen sattel vom v6 jubi bzw s3 und 2 fs3 sättel von ner 1,4er bremsanlage inkl halter natürlich bei interesse PN

  • hallo


    ich werds in rot machen. es gehen fast alle RAL farben. pro farbwechsel machen die mindestauftragswert 100 euro. man muss also 4 sättel mindestens machen lassen


    kommt drauf an wie schnell ich die teile da habe. man muss schon 2-3 wochen einplanen


    gruß


    paul

  • waaaat wie lange brauchen die den ...habe ja selbst lange genug als pulverlacier gearbeitet undsowas is doch innerhalb 2-3 h wenn überhaupt über die bühne gebracht .....

  • ich bringe die klamotten morgens hin und holle die abends ab. das problem ist einen zeitpunkt zu erwischen wo die leerlaufzeiten haben und die sachen machen können. ich will nicht die sachen strahlen lassen und dann dort 1 woche liegen lassen, bis die zeit haben. dann ist wieder flugrost drauf.


    ich spreche es ab, dass er mich abends anruft und sagt, dass er morgen zeit hat. dann fahre ich frühmorgens sachen strahlen und bringe die direkt zum beschichten

  • Mal eben sein Auto 2-3 Wochen stehnlassen bloss wegen bisle Farbe auf den Bremssätteln...,und mal schnell ne Mietwagen nehmen...
    *schmunzel*


    Prinzipell ne gute Sache.
    Aber nix für misch... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!