Matschgo's Black G4 Umbauthread

  • Hi!
    Nachdem ich hier ja eh schon etwas rumgegeistert bin, möcht ich euch nun mal mein Auto vorstellen.
    Also es ist ein 99er Golf 4 TDI Highline mit 81kw. Farbe ist Blackmagic Perleffekt. Ich hab den Wagen vor etwa 3 Monaten ziemlich günstig bekommen, ist im Top Zustand und hatte nur 60000km drauf.


    Hier mal 2 Fotos im Originalzustand, frisch abgeholt vom Händler:
    [Blockierte Grafik: http://img426.imageshack.us/img426/699/original2mb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/8834/original29mw.jpg]


    Seit ich ihn jetzt hab, wurde aussen folgendes gemacht:


    *Aerotwins vorne und hinten
    *schwarze Hella SW mit heute frisch eingebauten Mtec Lampen 8)
    *Kameii Grill
    *Schriftzüge hinten entfernt
    *schwarzes Emblem hinten
    *klare Seitenblinker
    *Audi S-Line Embleme an den Seitenleisten
    *selbstgedrehte Antenne


    So sieht er momentan aus:
    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/4489/stage10pq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/5218/stage128xr.jpg]



    Kommende Umbaumaßnamen:


    Weitec Gewinde (Tieferlegung wird aber nur 30mm sein, da ich in Österreich wohne)
    RH ZW1 8x17er mit 215/45ern, HA wahrscheinlich 15er Spurplatten
    Hella R-W-R Rückleuchten
    Votex Verspoilerung rundum


    Mehr hab ich eigentlich nicht geplant bis jetzt. Soll halt dezent sein.
    Würd mich intressieren wie ihr ihn findet und was ihr dran ändern würdet ect.


    seeya
    matschgo

  • hi !!
    nicht böse gemeint, aber wenn du fragst: das was du bis jetzt zum teil gemacht hast wieder zurückrüsten !!!


    Kamai Grill raus, originalen mit schwarzem zeichen rein !!


    S-line embleme wieder abmachen !!


    ich würde mindestens 18" draufmachen !!!!



    mfg



    jubi-tdi

  • Zitat

    Original von Matschgo
    Kommende Umbaumaßnamen:


    Weitec Gewinde (Tieferlegung wird aber nur 30mm sein, da ich in Österreich wohne)
    RH ZW1 8x17er mit 215/45ern, HA wahrscheinlich 15er Spurplatten
    Hella R-W-R Rückleuchten
    Votex Verspoilerung rundum


    Das Auto bildet so ja schon eine gute Grundlage, um etwas zu machen (Farbe schwarz und auch noch nichts verbasteltes - bis auf vllt. den Grill, der nicht jedem gefällt und definitiv die S-Line-Embleme!). Gewinde, Votex-Verspoilerung und Hella-R-W-R-Rückleuchten klingt schonmal super... =)


    Aber RH ZW1? Ich weiß ja nicht, MEIN Geschmack ist es nicht! Da würde ich ja lieber Original-VW-Felgen nehmen, gibt da ja mehrere ähnliche in 17 Zoll, die auf Grund des Designs schön groß und hübsch wirken. -> Santa Monica (die Nr.1 in 17"), Evolo STP, Evolo Color Concept... Die Entscheidung würde ich vllt. nochmal überdenken... :D


    Zusätzlich ist der rechte große Außenspiegel (US-Version!!) ein nettes Gimmick - da sieht die Frontansicht gleich stimmiger aus und auch die Sicht im Auto ist besser... =)

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

    2 Mal editiert, zuletzt von krischanjay ()

  • Zitat

    bis auf vllt. den Grill, der nicht jedem gefällt


    es muss auch nicht jedem gefallen sondern ihm ....(was nciht heissen soll , dass an keine Ratschläge annehmen sollte !!!)


    Wieso willst du dir denn ein Gewindefahrwerk kaufen , wenn du es später soundso nciht weiter runterdrehen kannst , dass ist verschwendetes Geld ....
    Kauf dir lieber nen gutes statisches Fahrwerk (H&R , Bilstein etc.) das ist billiger als das Weitec und besser ...


    Votex Verspoilerung ist schön , Aber die Felgen würde ich wirklich in 18" nehmen , da gerade 3-tlg. Felgen sehr klein aussehen und dann auf nem G4 in 17" ---> :rolleyes:

  • Nachdem ich die ZW1 in der Dimension schon besitze, werd ich mir keine anderen mehr kaufen, logisch oder? :D Ausserdem ist das bei uns in Österreich nicht mal so easy 18er typisiert zu bekommen.
    Achja, ich hab noch vergessen, kleiner Japanspiegel kommt noch dran... wie ich günstig an den noch rankomm weiss ich zur Zeit noch nicht.


    Den Grill find ich super muss ich sagen... und die S-Line Logos auch, sorry :D


    Edit: Zum Fahrwerk... naja is noch nicht fix aber es ist wohl so, dass ich günstig an eins rankomm, falls das nichts wird, geb ich einfach 30er Federn rein, schon klar =)

    Einmal editiert, zuletzt von Matschgo ()

  • versuch die doch einfach im frühjahr zu verkaufen, und dir dann 18" zu holen.
    mit gutachten sollte es selbst im ösiland möglich sein, die eingetragen,bzw "typisieren" zu lassen !!


    mfg


    jubi-tdi

  • Nö, wollte zwar anfangs eh 18er haben aber ich bin dann an den 17er Satz hier sowas von günstig rangekommen das ich einfach zuschlagen musste. Wenn man Haus baut muss man eben Kompromisse eingehn, is leider so ?(
    Habs hinten schonmal probeweise montiert gehabt und ich find das passt schon. =) Freu mich schon auf den Frühling wenn er endlich tiefer wird, komm mir vor als hätt ich nen Geländewagen :baby:

  • Zitat

    Original von Matschgo
    *Audi S-Line Embleme an den Seitenleisten



    :P :rolleyes: ?(


    PS: Der Grill kann auch nix.


  • kann ich leider auch nur zustimmen :evil:


    die basis an sich ist wirklich schön. aber s-line kleber haben an einem golf einfach nix zu suchen. und wie schon gesagt der grill ist auch alles andere als schön :baby:

  • Also ich kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen!


    Der Grill ist auch nicht meins und S-Line Embleme auf nem Golf :rolleyes: Sorry aber das passt hinten und vorne nicht!


    Und bitte lass das mit den 17ern du wirst keine Freude haben glaub mir ich spreche aus Erfahrung!


    Und zum Typisieren das glaub ich nicht das du Probleme mit 18" Felgen haben wirst wenn ich ohne Probleme 19" eingetragen bekomme!


    MFG Jodi

  • Die 17er bleiben vorerst, garantiert... wenn mal Geld übrig ist in ferner Zukunft, hätt ich gern 18 oder 19er BBS aber das spielts einfach momentan nicht ?( Meine Wunschfelgen sind und bleiben diese:


    BBS LM2 8o
    [Blockierte Grafik: http://www.bbs-ag.com/content/a2v_imgfolder/raedergross/LM.jpg]


    Aber wie schon gesagt muss ich da noch sparen :D Der Grill bleibt auch drinnen, mir gefällt er. Ich habe allerdings den originalen noch rumliegen, werd da jetzt das VW Emblem mal lackieren lassen und probehalber mal draufsteckn... wenns mir mehr gefällt bleibts drauf, kann ich aber nicht garantiern :]
    Das mit den S-Line Symbolen... ok, war jetz grad unten beim Auto und hab mir das nochmal angesehn... habts recht, das passt wirklich net drauf ?(
    Nunja, jedenfalls werd ich mich jetzt mal nach ner Votexverspoilerung umsehn. Frontspoiler hab ich schon, gehört nur noch gelackt... Schweller und Hecklippe brauch ich noch... Also wenn wer sowas günstig abzugeben hat... einfach bei mir melden :D

  • Also ohne Scheiss, bevor du dir Schweller und Heckansatz holst würd ich mir lieber das Geld sparen und ordentliche Felgen mit 18" holen. 17er wirken einfach nicht auf nem 4er mit seinen riesigen Radkästen.

    Einmal editiert, zuletzt von El Mariachi ()

  • Zitat

    Original von El Mariachi
    Also ohne *zensiert*, bevor du dir Schweller und Heckansatz holst würd ich mir lieber das Geld sparen und ordentliche Felgen mit 18" holen. 17er wirken einfach nicht auf nem 4er mit seinen riesigen Radkästen.


    jap, is leider so ;(


    bitte die kiste nicht verbasteln. das wichtigste an einem auto sind nun mal die felgen und die tieferlegung. =)

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    jap, is leider so ;(


    bitte die kiste nicht verbasteln. das wichtigste an einem auto sind nun mal die felgen und die tieferlegung. =)


    Da muß ich zustimmen. Habe bei meinem Golf IV auch den Fehler gemacht...lackierte V6-Frontlippe, Heckansatz lackiert, DKS...dazu popelige 16"-Felgen und VW-Sportfahrwerk. Das war im Endeffekt so, als hätte ich noch nicht an dem Wagen gemacht.


    Ansonsten wird er bestimmt schick. Dezent, schwarz...bin ich ja mal gespannt.

  • alsi bi sjetzt ned schlecht, zudem hast ja ne gute Basis, aber die Audi embleme udn der KAmei Grill sind voll Panne...


    vorne nur schnell wieder den Origianl Grill rein und dann ein schwarzes Zeichen sieht dann 100000 mal besser aus als der be s c h i s s e n e KAMEI Grill!! Den würde ich verbieten wenn ich was zu sagen hätte....


    Und dann min. 18 èr draufschnallen... alles andere bereust du irgendwann.....


    und solltest du dir kommende Saison keine 18èr holen garantiere ich dir machst du es ein Jahr Später... zudem kann er auch in Österreich 50 oder so tiefer...


    Am See sind jedes jahr Autos da ist der Endtopf 1 cm von der Straße -> ist zwar nun ein krasser Vergleich aber 50 geht minimum und dann sieht des auch nach was aus..



    MFG Mecca

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!