G4 original front/heck lippe abmontieren

  • Hallo Zusammen,


    Ich moechte die original front/heck lippen abschrauben und in
    wagenfarbe lackieren. Koennt ihr mir kurz sagen welche schrauben ich dafuer
    loesen, oder ob ich die gesamte front bzw. heckpartie dafuer
    abschrauben muss?


    gruesse, und danke schonma,
    daniel.

  • Also bei mir ist die vordere mal bei der Grasnarbe abgerissen, also meiner Meinung sind das nur ein paar Schrauben (glaube 4 vorne) die die Richtig halten und dann kann man sie abziehen. Müsste man aber sehen wenn man drunter schaut.


    Also bis denne.

  • vorne musst du die 2 (also eine pro seite) unteren Schrauben, die die Lippe mit der Radhausschale verbinden, abmachen und dann im prinzip nur noch die Lippe abziehen.
    Die hintere musst du auch bei den Radhausschalen abschrauben und dann noch von unten (mittig) die beiden größeren Schrauben ab und wie vorne - wegziehen.


    und das wars ;)

  • besser kann mans eigentlich kaum beschreiben. Stoßi musst du komplett losschrauben(Schrauben siehst du anhand des Bildes) dann ziehst du sie nach vorne Runter. Der Ansatz ist dann "nur noch" geklippst. Ist ein bißchen scheiß Arbeit also mach sie vorher irgendwie ein bißchen warm das das material net so hart is. Weil sonst wird es A: Brechen und B: Wirst du dir schwer einen Abquälen =) =) =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • @ monggoos:
    Bitte das Bild verkleinern (liest hier eigentlich irgendjemand die Forumsregeln) X( Erlaubt sind 640x480


    @ Tdi-Mirko:
    Warum soll er die Stossi los schrauben?


    Daniel 309:
    Du brauchst NICHT die kompletten Stossstangen abnehmen.


    Vorne sind es zwei Schrauben. Jeweils im Radkasten ganz unten. Lenkung einschlagen, dann kommst du gut ran.


    Hinten sind es vier Schrauben. Zwei wieder im Radkasten und zwei grössere in der Mitte.


    Dann kannst du die Ansätze "abziehen". Ist nicht ganz einfach, aber ohne sanfte Gewalt geht es nicht.


    Bevor du die Ansätze wieder reinsetzt (geht auch nur mit sanfter Gewalt) schmiere alle Nasen der Ansätze mit reichlich Spüli ein. Dann flutscht es besser.

    Gruß
    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von Medianer ()

  • super!


    vielen dank fuer die detailierten antworten. werd mich im neuen jahr
    mal dran machen die dinger abzuschrauben...


    gruesse, und nen guten rutsch wuenscht,


    daniel.

  • Medianer: Find das geht 10 mal schneller und besser wenn man schnell die stoßi abzieht. da kannste viel besser arbeiten. Aber naja is egal.

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Klar is das egal, hat mich nur gewundert warum du das vorgeschlagen hast.
    Mein Ansatz geht schon so leicht an und ab, da brauch ich nicht erst alle Schrauben für die Stossi abschrauben :D

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    @ monggoos:
    Bitte das Bild verkleinern (liest hier eigentlich irgendjemand die Forumsregeln) Erlaubt sind 640x480



    Zitat

    Original von monggoos


    so kliener geht nicht sonst erkennt man nichts mehr!! =)



    steht doch da ;)


  • Haha, ich lach gleich.....
    Er hat seinen Beitag editiert, die Bilder waren zuerst riesig.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    Klar is das egal, hat mich nur gewundert warum du das vorgeschlagen hast.
    Mein Ansatz geht schon so leicht an und ab, da brauch ich nicht erst alle Schrauben für die Stossi abschrauben :D


    ja bei meinem kumpel gar net, das war nur mit 2 mann zu bewältigen.

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!