Original VW Sitzheitzung nachrüsten (Teile)

  • Servus,


    kann mir wer sagen was ich alles brauche um die Original Sitzheitzung im Golf 4 Nachzurüsten? Die matten hätte ich schon aber sonst nichts weiteres....Welche Teile fehlen da noch?? Relais, Schalter, Kabelbaum usw... Wie teuer wäre die Sachen und was habe ich vergessen an Teilen?

  • hallo,also ich habe mir den Kabelbaum bei KUFATECH ( KFZ-Nacrüstkabel.de)gekauft past perfekt ich glaube 35,00 eur oder so,die Schalter bei Verwerter bei uns Risebeck geholt beide 5 eur das Relays ist schon bei dem Schalter bei nur die Matten muß ich mir noch kaufen und dan habe ich ales zusamen glaube ich.Anleitung zum Sitzeausbau gibt es in forun.Was hast du für die Matten bezahlt???

  • Bei kfz-kabelbaum gibt es den kompletten Kabelbaum für beide Sitze. Klick
    Außerdem brauchst du noch beide Regler sowie eine 7,5 A und eine 15 A Sicherung.
    Eine Anleitung findest du auf meiner HP und zwar hier

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Medianer ()

  • 35 oder fast 50 Euro für 10 M Kabel und 4 VW Stecker nicht gerade günstig . :rolleyes:


    Die Stecker am Sitz sind schon da vom Airbag =)


    Brauchst dann nur die Gegenstecker und die Schalter mit Stecker und eine Sicherung S244 15A die S5 7,5 A ist schon da.


    Quickshot


    von wo bist du kann dir da vieleicht weiterhelfen =)

  • Zitat

    Original von Golfer 1.9


    Die Stecker am Sitz sind schon da vom Airbag =)


    Bitte was?
    Kannst du das bitte mal erklären? Du willst die Airbagstecker nehmen?
    Wenn Sitzmatten im Sitz vorhanden sind, ist doch ein extra Stecker unterm Sitz.

    Gruß
    Jörg

  • @golfer....ich komme aus Düsseldorf....



    Sagen wir mal so...kann ein paar Sitze haben wo die Matten schon drin sind Original. Wollte diese dann rausholen und in meine Einsetzen. Kostenpunkt wären 150 Euro für die Sitze mit matten...


    Den Rest müßte ich mir kaufen und bin gerade am klären wie teuer mich der ganze kram nochmal kommt. Oder ob ich lieber die Waeco nehme... bei der habe ich angst das die nich warm genug wird im gegensatz zu der originalen VW.....

  • @ Quickshot
    wollte dir ne PN schreiben, aber dein Fach is voll
    Hätte, wenn es keine Veloursitze sind interesse an den Sitzbezügen. Die brauchst du dann doch nicht oder wolltest du die Sitze dann wieder komplett ohne Matten verkaufen?

    Gruß
    Jörg

  • @ Medianer.....es sind keine Veloursitze. Es sind schwarz Rote....
    PN Fach ist nun wieder leer als bei Interesse melden...

  • Medianer


    nicht die Airbag . Sondern die Kombination . Es sind Stecker die mitverwendet werden . =)


    Da sind noch Kammern frei wo auch die Original Kabel mit eingeklipst werden. =)


    War bei mir auf jedenfall so :D

  • Halllo , denke mal er meint die weisse Leiste in welche die original Stecker eingeklipst werden . Die Stecker von SH und Airbag sind grundverschieden und separat ( gelb für Airbag und grün für die SH ) . Einen Kombistecker in welchem beides zusammen in einem Gehäuse ist gibt es nicht!!!!


    Gruß kleinesilberauto
    @ Quickshot : Die 50 Euro für den Kabelbaum lohnen auf jeden Fall .Ist zudem schnell gemacht und funktioniert ohne Probleme ( hab den selbst in meinem G4 ) , würde die originale SH auf jeden Fall der von Waeco vorziehen .

  • Zitat

    Original von kleinesilberauto
    Halllo , denke mal er meint die weisse Leiste in welche die original Stecker eingeklipst werden . Die Stecker von SH und Airbag sind grundverschieden und separat ( gelb für Airbag und grün für die SH ) . Einen Kombistecker in welchem beides zusammen in einem Gehäuse ist gibt es nicht!!!!


    Ja, so kenne ich das auch.
    Warten wir mal ob Golfer1.9 ein Foto einstellt.

    Gruß
    Jörg

  • Hallo ,
    aber das mit dem Foto klappt irgendwie nicht :rolleyes:


    Ja ihr habt recht es ist ein eigener Stecker der mit dem Aibagstecker zusammengeschoben ist =)


    Dieser war bei mir schon mit am Airbagstecker =)


    Es sind dann ja auch 2 Stecker für die Matten die zusammengeschoben werden müssen .


    Klar ist so ein fertiger Kabelsatz was feines =)


    Aber für 50 Euronen ist der wirklich sehr Teuer , wenn man bedenkt für 2x 1,5 mm² und 2 x 0,35-0,5 mm² bis zum Schalter ca je 2 M. und dann noch ein 2,5 mm² zur Sicherung und ein wenig Stoffisolierband :)


    Klar kann halt auch nicht jeder selbst machen hab ich verständniss =)


    Bin halt in einem Betrieb wo solche Kabelsätze hergestellt werden, allerdings nicht in so kleiner form . =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!