Komisches Geräusch

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komisches Geräusch

      Jungs ihr müsst mir helfen. Das Problem nervt mich schon die ganze Zeit.

      Und zwar hört man ein komisches knirschen oder klappern an meinem Armaturenbrett. Und zwar genau links neben dem Tacho. Das komische ist aber es tritt nur auf wenn der Wagen länger gestanden hat und es wie jetzt kalt draußen ist. Wenn der Wagen ein bißchen wärmer geworden ist hört das Geräusch auf.

      Können es die Stoßdämpfer sein? Weil habe den Wagen tiefer gelegt mit federn. Aber kaputte stoßdämpfer machen doch nicht sollche geräusche oder?

      Bitte um Hilfe.

    • mein bora ist zwar noch nicht tiefer gelegt, aber ich denke mal nicht das es die dämpfer sind. wobei "links neben dem tacho" und "dämpfer" doch etwas von einander entfernt sind ;)
      bei meinem g4 hatte ich auch solch ein problem. auch temp. abhängig. da lag es aber am lenkrad. an den öhm, schleifkontakten? naja, wenn man das lenkrad dreht, an der drehstelle halt. habe silikon spray reingesprüht und es war weg.
      links vom tacho.... vielleicht im bereich der tür? an den scharnieren? hast du ne climatronic? dann könnte es vll. auch ein stellmotor sein? mehr fällt mir momentan nicht ein.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Original von Technobazar
      mein bora ist zwar noch nicht tiefer gelegt, aber ich denke mal nicht das es die dämpfer sind. wobei "links neben dem tacho" und "dämpfer" doch etwas von einander entfernt sind ;)
      bei meinem g4 hatte ich auch solch ein problem. auch temp. abhängig. da lag es aber am lenkrad. an den öhm, schleifkontakten? naja, wenn man das lenkrad dreht, an der drehstelle halt. habe silikon spray reingesprüht und es war weg.
      links vom tacho.... vielleicht im bereich der tür? an den scharnieren? hast du ne climatronic? dann könnte es vll. auch ein stellmotor sein? mehr fällt mir momentan nicht ein.


      stellmotor dürfte es nicht sein, weil er keinen fehler am climatronik bedienteil anzeigt.

      Geräusch höre ich unter dem Lüftungsschlitz. Sprich links neben dem Tacho.
    • vll die verkleidung unterm lenkrad? die linke meine ich. ist vll nich richtig eingerastet oder sitzt zu stramm / locker? bei meinem bora war es so, daß die mittelkonsole am träger gequietscht hat.
      aber direkt unter dem lüftungsschlitz gibt es ja auch nicht so viele möglichkeiten. hmm.......

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail