neue MFA-Eistellungen -> Update??

  • Hi,


    ersteinmal alllen hier im Forum, die besten Wünsche fürs neue Jahr.


    Ich bin gestern den G V von Papa meiner Freundin gefahren, und beim durchtippen der MFA kam ein neuerMenupunkt zum Vorschein.


    Warnung bei *** km/h


    Also er warnt, wenn eine bestimmte Geschwindigkeit überschritten wird.


    Da die Golfs exakt die gleiche Ausstattung haben, also beide Tempomat, muss es anscheinend ne andere Software im KI geben, kann man sowas, wie beim Computer per Bios-Update einspielen, also zum Freundlichen und der spielt, ne aktuelle SW-Version ein?!


    Ciao
    Sven ;)

  • Hallo,
    im A3 den meine Freundin fährt ist das auch drin.
    Gibt irgendwie zwei Warnschwellen. Aber bis jetzt "warnt" nur
    immer die Zweite, bei 100 ist die eingestellt.


    Finds aber ziemlich nervig,


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Variant-pd ()

  • Das ist dafür da um euch darüber zu informieren bzw. zu warnen, das Ihr eine von euch eingestellte Geschwindigkeit (z.B. die, die eure Winterreifen maximal fahren dürfen) überschritten habt =)


    Lässt sich natürlich auch deaktivieren, also alles über die MFA :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ne das stimmt nicht. Ich hab zwei Optionen. Einmal die max. Winterreifen Geschwindigkeit, und zweitens ein Option die Warnton bie einer gewissen Geschwindigkeit abgibt die freiwählbar ist!

  • Zitat

    Original von freak126
    Ne das stimmt nicht. Ich hab zwei Optionen. Einmal die max. Winterreifen Geschwindigkeit, und zweitens ein Option die Warnton bie einer gewissen Geschwindigkeit abgibt die freiwählbar ist!


    genau man kann zwei Geschwindigkeiten Speicher mit der MFA+ MJ2005


    1.) für die Winterreifen
    2.) frei wählbare Geschwindigkeit

  • Was es heutzutage alles für tolle Sachen gibt in den neuen Fahrzeugen. Cool... :)

  • Tolle Sachen aber ich nutze es fast nicht! Winterreifen ok aber wenn ich in der Baustelle schnelle als 80 fahren will dann fahre ich die und dann nervt halt dieses gepiepe schon derbe!

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    Was es heutzutage alles für tolle Sachen gibt in den neuen Fahrzeugen. Cool... :)



    nich war, das is TECHNIK =)
    gebraucht hab ich das noch nie!

  • Zitat

    Original von Krake
    gibts die funktionen nur in der mfa + ?


    Also ich kann auch beides einstellen...


    Hab MFA+ & MJ06


    MfG
    Martin

  • In jeder normalen MFA des Golf V kann man die max. Geschwindigkeit einstellen, in der MFA Plus dazu noch die Winterreifengeschwindigkeit.

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Hi,


    danke für die Posts, aber kann man nun updaten??


    @LexyTDI: No sir, sonst hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht, unser G V ist von 11/03 und da ist in der MFA nicht drin!!


    Muss ich mir mal das Bordbuch leihen und die Einstellmöglichkeiten von dieser Funktion durchlesen, wäre im Ausland ganz nett z.B. Schweiz, wo man sich ja an ein Tempolimit halten muss. Aber dazu müsste es halt einstellbar sein.


    Ciao
    Sven ;)

  • Wenn ich mich mal an ne Gewschwindigkeit halten sollte,
    mach ich einfach meine GRA rein, ist doch einfacher :D =)

  • Hi Steve O,


    ja klar, mach ich auch, aber wenn es z.B. ein Tempolimit gibt wie in der Schweiz dann könnte man es einstellen und in ner Baustelle 80 fahren z.B. und wenn man dann über nen Tempolimit kommt, wird man gewarnt, denn die GRA ist ja nur aktiv bis zum nächsten Bremsen oder beschleunigen.


    Ciao
    Sven ;)

  • Hi
    ich bekomme am 20.05 meinen Golf Sportline TDI
    und habe nur die normale MFA nicht Plus drin! In meinen aktuellen Audi A3 habe ich gar nichts drin nur außentemp!
    Wo kann und wie kann man die Km/h einstellen?? steht dies auch im Handbuch???
    Ps. Handbücher sind eigentlich nur für Frauen laut chef!
    Danke schon mal für die antworten
    mfg
    image

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!