GEZ Gebühren

  • Falls sich jemand doch von so einem "GEZSchergen" hat überrumpeln lassen, bloß nix unterschreiben, stattdessen mal schnell an den PC und sich über
    http://www.gez.de Online anmelden. ;)


    Dann seit ihr Angemeldet und ihr habt einen neuen Freund gewonnen , da dieser für euch wohl keine Provision bekommt... *gggg*

  • Mensch Leute, dass sind doch auch nur Menschen, die ihren Beruf ausüben. Warum denn nicht den Leuten das Geld in den Rachen schieben, indem ihr einfach unterschreibt ? :D So wird das mit dem Aufschwung auch nix. :D
    Ich würde eh immer vor die Tür gehen und die Tür hinter mir zu machen bzw. anlehnen, damit die Leute erst gar nicht in die Wohnung schauen können und evtl. ein TV entdecken. Und wenn mal das Radio an sein sollte, während ihr die Haustür öffnet, einfach sagen, dass ihr Besuch habt und dieser gerade sein Handy-Klingelton ausprobiert, welchen er sich gerade bei Jamba.de herunter geladen hat. :D


    cultvari:
    Woher wollen die GEZ´ler wissen, dass du Hausbesitzer bist und es somit logisch ist, dass du mindestens 1 TV hast ?
    Mußt denen ja nicht alles erzählen. Oder hast sie schonmal zum Kaffeetrinken zu dir nach hause eingeladen ?

  • Ich hätte da noch eine Frage.
    Wenn die mir ihre 3 Schreiben ins Haus flattern lassen, ich aber nicht reagiere und der Typ dann bei mir an der Tür steht und sagt, wieso ich auf die Schreiben nicht geantwortet habe, was soll ich denen dann sagen???? Nö, hab ich nie bekommen, oder nö, ich bin nicht verpflichtet denen zu antworten, oder was?

  • virgilio


    Das predige ich doch auch die ganze Zeit. Aber irgendwie liest das keiner :rolleyes:


    Birni


    Du antwortest gar nicht auf seine Fragen. Du sagst einfach, dass er wieder gehen soll. Fertig... Du bist erst verpfichtet, denen Auskunft zu erteilen, wenn du Radio/Fernseh- Geräte besitzt. Verstehst du!? :D


    EDIT: Die Rückumschläge schicke ich immer zurück mit lustigen Konfettis drin. Bisschen die deutsche Post ankurbeln... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von docsnydor ()

  • Zitat

    Original von docsnydor


    EDIT: Die Rückumschläge schicke ich immer zurück mit lustigen Konfettis drin. Bisschen die deutsche Post ankurbeln... ;)


    Schmarrn.


    Echt jetzt????? *hahahahahahahahahahhaha* Wie geil

  • Zitat

    Original von Birni
    Ich hätte da noch eine Frage.
    Wenn die mir ihre 3 Schreiben ins Haus flattern lassen, ich aber nicht reagiere und der Typ dann bei mir an der Tür steht und sagt, wieso ich auf die Schreiben nicht geantwortet habe, was soll ich denen dann sagen???? Nö, hab ich nie bekommen, oder nö, ich bin nicht verpflichtet denen zu antworten, oder was?


    Richtisch, wenn du keine Empfangsgeräte besitzt (oder dir zumindest einbildest keine zu besitzen ;)) bittest du den Herren ganz dezent mit diesem Hinweis dein Grundstück zu verlassen und sprichtst eben falls er Gezetere machen sollte ein Hausverbot auf unbestimmte Zeit aus, das wirkt wunder.

  • Ich weiss ja nicht in welchen Häusern ihr wohnt, aber ich wohne in einem Mehrparteienhaus =) Da kann ich ihm schlecht Hausverbot erteilen. Der lacht mich ja grad mal aus :D

  • Zitat

    Original von Birni
    Ich weiss ja nicht in welchen Häusern ihr wohnt, aber ich wohne in einem Mehrparteienhaus =) Da kann ich ihm schlecht Hausverbot erteilen. Der lacht mich ja grad mal aus :D


    Wohne halt im EFH. Auch im MFH kannst du ihm in sofern Hausverbot erteilen, dass er dich (also deine Wohneinheit) nicht mehr belästigt, sprich nicht klingelt, am Fenster klopft oder weißwasichnoch. Fürs Treppenhaus & Grundstück kann ihm in dem Fall natürlich nur der Vermieter ein Hausverbot erteilen.

  • Ich weiss es. Wenn die Schergen bei mir klingeln, werd ich ihm sagen


    Sorry, aber bei mir können Sie Ihre Provision nicht einstreichen. Einen schönen Tag noch. Und Türe zu :D
    Achja und das herablassende Lachen nicht vergessen =)


    Genau und dann den TV lauter stellen, falls er nochmal klingeln oder klopfen sollte *hahahahahahahaha*

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Zitat

    Original von Birni
    Schmarrn.


    Echt jetzt????? *hahahahahahahahahahhaha* Wie geil


    Klar! Ich habe mir sogar mal die Mühe gemacht und ein altes PC Gehäuse zerflext für Briefumschlag-grosse Blechscheiben damits schön schwer wird ;) Glaube, da haben die aber die Annahme verweigert *lol*
    Ist schon fazinierend, die GEZ hat ne eigene Postleitzahl...


    Ansonsten habe ich denen schon Praktiker-Prospekte, ne Speisekarte vom Pizzadienst etc... geschickt. Halt alles, was noch so im Briefkasten ist. :D
    Habe ja keinen Fernseher oder Radio.

  • na solange sie es nicht zuordnen können von wem das ist. Ich könnt mir ja mal die Mühe machen aus Zeitungspapier einen lustigen Text zu schicken. Sowas etwa "IHR KRIEGT MICH NIE IHR LOSER".

  • wenn ich das hier so lese könnt ich mich ärgern das je angemeldet zu haben.


    Dann nun mal eine viel wichtigere Frage.


    Wie komme ich da wieder raus...??????

    Gruß Andy

  • wie oben schon erwähnt. Du meldest dich ab, mit der Begründung, dass deine Teile geschrottet wurden, oder deine Ex alles mitgenommen hast, oder dass du deiner Tochter eine medienfreie Erziehung "gönnen" willst.

  • Zitat

    Original von MisterGolf4
    wenn ich das hier so lese könnt ich mich ärgern das je angemeldet zu haben.


    Dann nun mal eine viel wichtigere Frage.


    Wie komme ich da wieder raus...??????


    Du musst angeben, dass deine Geräte defekt und verschrottet/entsorgt worden sind, also dass du keine empfangsbereiten Geräte mehr im Haus hast. Dann hast du in Zukunft über 200€ mehr für deinen Golf... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!