Antriebswellenmansche Getriebe

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antriebswellenmansche Getriebe

      huhu
      meine Antriebswellenmansche Getriebeseitig is kaputt
      jetzt wollte ich ne neue manschette holen, da gibt es aber wohl verschiede
      sehe ich das richtig, das ich den metallflansch, den ich dan in das getribe stecke wiederverwenden muss nur das den faltenbalg tausche?


      ich brauche die manschette fahrerseite.

      oder gibt es da ne manschette, mit dem metallflansch?



      mfg
      easyrider83

    • Das ist ein komplettes Kit zum Reparieren! Da ist FETT; Gummimanschette und der Metallring dabei!

      Habe zur Zeit das gleiche Problem das Ersatteilzeugs kostet mit Steuer so 23,~€

      Da gibt es aber verschiedene Manschetten, kommt auf die ART der Antriebswelle an!

      Ich habe eine Triebodenwelle.

      Dann brauchst aber noch so ein bestimmtes Dichtfett, was die Packung 33€ kostet, um die Manschette an der Stelle wo sie mit dem Gelenk verbunden wird dicht ist!

      Mein Händler hat mir die Tube gegeben und hat gesagt ich soll mir das was ich brauche nehmen, habe mir am Freitag in eine alte Fotofilmdose die Paste reingefüllt! Stinkt wie sau und sieht total gieftig aus! Die Farbe ist richtig dukel blau, wie vom Tintenfüller!

      Gruß

      Benni

      I LIKE BIG BOOST

    • ok das problem was ich habe ist, das diese metallschelle, die man ans getribe steckt, eingedellt ist und die will ich neu haben!!!

      und vw meinte, das beim manschettentausch nur der faltenbalg dabei wäre

      ich brauch aber beides

      mfg
      easyrider83

    • Äh kein ATU!

      Also ich war gerade bei VW und habe gefragt und der TYP vom ETKA-Platz hat mir gesagt dieses Teil ist immer dabei beim ERSTAZ der Manschette wenn es sich um eine Tribodenwelle handelt!

      Also geh mal zu VW gib deine Fahrzeugidentnummer ab und lass dich gescheit beraten!

      Wenn es nicht dabei sein sollte, dann sollte es ja im ETKA eine einzelne Possition für diesen Metallring geben.

      Gruß

      Benni

      I LIKE BIG BOOST

    • Moment mal. ich habe das Gefühl ihr redetaneinander vorbei!

      Also: Bei dem Reparaturset det Manschette ist ein "Metallring" dabei. Hier handelt es sich um eine Schelle, um die Manschette zu befestigen und dicht zu bekommen.

      Es ist KEIN Teil bei, welches irgendwie an das Getriebe geschraubt, gesteckt oder was weiss ich wird..

      Sven

    • MH also die Kappe die ich meine kommt genau auf die andere Seite des Gleichlaufgelenkes!

      Und die Abdeckkappe die du meinst, ist nicht dabei, vieleicht ist die beim Gleichlaufgelenk dabei.

      Also am Besten du suchst dir einen guten VW-Meister und beschreibst das Problem, vieleicht hilft auch einen Blick unter das Auto zu werfen um des Rätsels Lösung zu finden!

      Gruß

      Benni

      I LIKE BIG BOOST