Türverkleidung abnehmen (Fahrertür)

  • HI,


    habe schon das Forum durchsucht und nix passendes gefunden. Will die Türverkleidung auf der Fahrerseite abnehmen, um die vordere Box wieder anzuschließen und zu gucken, warum die ZV manchmal nur die Fahrertür aufschließt. Türbeleuchtung und Innenraumbeleuichtung gehen dann auch nicht. Kann mir jemand sagen wo die ganzen Schrauben versteckt sind und wie genau ich die Verkleidung entferne, ohne irgendwas abzubrechen ?


    THX

  • In der Türverkleidung sind unten 3 Schrauben ( Torx )und am Spiegeldreieck und rechts oben ist auch eine Schraube ( Torx ).


    Den Fahrergriff demontieren, darunter sind nochmal 3 Schrauben ( Kreuzschlitz ). ( Griff vom Schalter entfernen )


    Jetzt vorsichtig die Türverkleidung hochziehen und in deine Richtung ziehen. Und alle Kabel von der Türverkleidung abziehen.


    Gruß

  • hallo!


    Ersdtmals sind drei schrauben ganz unten bei der verkleidung!


    dann Die abdeckung des Türgriffes mit einem flachen gegenstand abhebeln und darunter befinden sich zwei schrauben!


    dann noch im oberen teil wo sich das spiegeldreieck befindet da wo der Hochtöner sitzt ist auch n och eine schraube!


    WENN DIE ALLE ENTFERNT SIND dann einfach mit sanfter Gewalt die Türverkleidung zu dir ziehen und dann da wo die Scheibe sitzt nach oben wegziehen! Fertig.



    Mfg dani


    Ups Crixx war schneller :D

    Einmal editiert, zuletzt von maddjdan ()

  • Irgendwo im Forum gibt es eine bebilderte Anleitung als PDF Datei, diese hab ich vor einem halben Jahr auch verwendet, als ich einen neuen Spiegel montierte.


    EDIT: Hab die Anleitung gefunden: https://www.meingolf.de/wbb2/t…adid=4046&hilight=spiegel



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • Der Link geht bei mir nicht, der zu der PDF Datei führen soll !?

  • Zitat

    Original von VW-Freak
    Der Link geht bei mir nicht, der zu der PDF Datei führen soll !?



    Hättest du den Thread den Golf_IV gepostet hat komplett durchgelesen, dann wärst du auch auf den richitgen Link gestossen ;)


    Danke @ Golf_IV =)

    Gruß
    Jörg

  • @ Medianer: Kein Problem, ich hab den Link in meinen Favoriten, da ich vor längerer Zeit auch die Anleitung gebraucht habe.



    Gruß Timo (Golf_IV)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!