Steckdose im Kofferraum

  • ICh habe bei Golf von einem Kumpel von mir eine 12 V Steckdose im Kofferraum gesehen (scheint wohl sehr interessant für mini Kühlschranke und so zu sein kann man die Nachrüsten?


    Wenn ja wievielaufwand ist es und welche Teile mit welchen TN brauche ich dazu

  • Klar kann man die nachrüsten. Bei einigen waren angeblich sogar schon die Kabel vorhanden...

  • hi orusse!


    also ich fahr nen 2003 tdi pacific, da ist ein kabel mit stecker schon in der rechten verkleidung komplett drin!


    wenn du es nachrüsten willst, geh zu nem autozubehör typen und kauf ne ziggi steckdose, dann einfach die kabel von der buchse per kabelflachstecker in den schalter der vorbereitung! FERTIG!

  • Kannst auch bei VW die originale Steckdose holen. Kostet glaube 6 Euro. Schneidest nen Loch rechts in die Verkleidung, Stecker dran, fertig!!! :D

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Wo liegen die Kabel genau, wenn ich die Steckdose im Kofferraum nachrüsten will? Steckdose komm ich ran. Kein Problem, aber die Kabel
    jucken mich da schon mehr.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Sorry Doppelpost! Hab die Steckdose gestern nachgerüstet.
    Man braucht eine sogenannte Spannhülse und Steckdose:


    1J0 919 309 Steckdose 4,85 Euro
    7L6 919 341 F Spannhülse (mit Deckel) 4,21 Euro


    Kabel liegen am gleichen Kabelstrang wie die rechte Rückleuchte.
    Mit der Lochsäge ein Loch in die Teppichverkleidung gebohrt,
    Dose rein, mit Spannhülse befestigen, Stecker drauf. Fertig!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • hag den anschluß vom werk aus drin gehabt
    hab neulich nen bischen was verkabelt und da isses passiert kurzschluß
    normallerweisse müsste ne sicherung fliegen ist aber keine geflogen
    is die dose hinten ohne sicherung angeschloßen ??
    weis das einer ?
    BJ 98 - Comfortline

  • Ich denke mal das die über den Sicherungskasten abgesichert ist.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • na worüber denn sonst.
    ja ist im inneren sicherungskasten abgesichsert

  • Hat einermal ein Bild, wo die Steckdose genau plaziert wird? Will, dass es original aussieht. Wie sieht das mit dem Stekcer aus? Ist da normalerweise was vorhanden, oder geht das das mit Kabeldieben?

  • hab noch den stoff mit steckdose liegen, bei interesse pn mit preisvorstellung ;)

  • Hab die Steckdose auch nachgerüstet. Werd nachher mal ne Anleitung in den FAQ posten.
    Kabel war schon vorhanden und das ganze war in 5 Minuten gemacht...

  • *lol* feldi mit ner säge nen loch bohren *prust*
    kannst du so was?
    wie lehrnt man das?
    will ich auch können.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!