Bremsanlage TDI ----- V6

  • Weiss jemand von euch ob der TDI (110PS) und der V6 Golf unterschiedliche Bremssättel haben?


    Brauch demnächst mal neue Bremsscheiben und wollte dann eigentlich auf die 312mm Audi S3 Bremsen umrüsten... (siehe Roger Moores Golf, oder bei http://www.mkivresource.com unter modifications)


    Mal so nebenbei, was würde wohl der TÜV dazu sagen?



    hier mal der genaue Link

  • Hallo habe mal ne doofe Frage kann mal Porsche Bremsen vorne einbauen ?( ist da genug platz ?(

  • Hallo Eric,


    du kannst die S3/V6 Bremsanlage einbauen (sind identisch).


    Dazu brauchst Du das Radlagergehäuse vom V6 (Radlager sind alle beim Golf 4,A3/S3 gleich), Bremssattel, Bremsscheibe und die Klötze.
    Falls du 4Motion hast, kannst Du auch die Bremsanlage hinten übernehmen, ansonsten kannst Du die Bremsanlage vom 25J-GTI hinten verbauen.


    Das einzige, worauf Du dann achten mußt ist, daß Du nur noch 16" Räder verbauen darfst.
    Der TÜV wird nicht meckern, bzw: Du mußt diese Bremsanlage nicht wirklich eintragen, da dies ein original VW/Audi Teil ist.


    robert: Ja, auch das geht. Ist nur eine Kostenfrage.

  • von welchen Porsche geht das denn ?? 911er 996er ??
    würde bis zu 1000,00€ dafür bezahlen........... :))

  • ....hast jetzt eigentlich Deine BBS Le-Mans scho drauf.....?......und was is mit dem Flip-Flop Lack.......und jetzt noch Porsche Bremsen.....


    PS: Für 1000 € kannst Du Dir ne Porsche Bremsanlage
    vielleicht mal anschauen....

  • Hallo ich lasse mein Wagen doch nicht lackieren lass ihn so in jazzblue. Die Felgen habe ich erst bei BBS bestellt.

  • warum lackierst ihn nicht um?
    bei mir kommt definitiv späther mal ein efekt lack drauf!

  • zum thema neulackierung kann ich nur sagen jederzeit...!
    ...wenn es nur nicht so verdammt viel kosten würde!


    und 2-3000€ sind mir momentan (und auch zukünftig) einfach ein bisschen zuviel...


    hoffe schon die ganze zeit drauf das mir mal einer an die karre schrammt damit die versicherung den scheiß übernimmt... *g*


    ...dann müsste ich nur noch ein bischen drauflegen und schon hätt ich meine lackierung...


    @ mingo, willst mir nicht mal mit deinem moped ne schramme reinfahrn? *fg* (ist doch sicher gut versichert das ding?)

  • Eric: dadrauf würd ich nicht hoffen. Meistens hauen solche Leute ab und dann sitzt Du da und wunderst dich wo die Kratzer herkommen.


    robert: Schau mal ins audi-speed.com forum (dort dann das s3-forum) und benutz mal die suchfunktion. Das wurde dort schon zichtausendmal diskutiert.
    Die Bremsanlage wäre dann vom 911 Turbo; allerdings nur die vorderen Bremsen. Kostenpunkt liegt irgendwo bei 1500-2000 Eur. und die lohnt sich, wenn du wirklich was unter der Haube hast.


    Ansonsten: Falls jemand interesse an der S3/V6 Bremsanlage hat, ich hätte eine günstig (200 Euro + Versand) abzugeben:
    Federbein+Radlagergehäuse + Bremsscheiben +Abs-Sensor
    (etwa 50tkm gelaufen)
    Bremsklötze etwa 3tkm gelaufen.
    das ganze dann bitte per Mail: [email='ngn928@web.de'][/email]


    Ursprünglich wollte ich die bei mir einbauen, aber das hat sich nun erübrigt.

  • Kann ich die hinteren Bremsen vom 1.8T nicht auf die vom S3/TT umbauen?


    Was hat denn der 132kw GTI hinten für Scheiben drauf? Innenbelüftet?


    CU
    Steve

  • der S3/V6 haben Quattro, d.h. die Achse hinten ist komplett anders.
    Du kannst natürlich die Bremsanlage vom 25J-Gti (132kw) nehmen,
    die sind Innenbelüftet und haben einen Durchmesser von 256 mm. (sicher bin ich mir jetzt bei der Zahl nicht, aber irgendwas halt um die Ecke...)

  • Zitat

    Original von Nima / SiPiYou
    der S3/V6 haben Quattro, d.h. die Achse hinten ist komplett anders.
    Du kannst natürlich die Bremsanlage vom 25J-Gti (132kw) nehmen,
    die sind Innenbelüftet und haben einen Durchmesser von 256 mm. (sicher bin ich mir jetzt bei der Zahl nicht, aber irgendwas halt um die Ecke...)


    sind die sättel vom gti auch größer ? ich hätte hinten auch gern 288mm scheiben drauf.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Die Sattel vom GTI sind 256 mm groß und Innenbelüftet. Deine jetzigen sind irgendwas um die 220mm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!