Standlichtsockel G4l BJ 2000 mit Xenon

  • Hi!
    Hoffentlich kann mir da jemand jetzt eine richtige AW gebn!
    Würde gerne bei meinem 4rer weisse Standlicht LEDs einbaun, hab da auch welche gekauft bei ebay! Habe nicht gewusst dass es bei Metallsockel auch noch Unterschiede gibt, also da ich wusste, dass ich Metallsockel lampen benötige, habe ich auch diese gekauft! Aber als ich die Dinger einbaun wollte bemerkte ich, dass die 2 "KNUBBEL" der neuen LEDS Lampen nicht mit den alten übereinstimmten! (bei den LEDS haben die Knubbel genau den gleichen Abstand und bei den alten ist der Abstand so in etwa:" .o. " würde jetzt gerne wissen, wie die genaue Bezeichnung dieses Sockeltyps nun lautet die ich benötige!
    Hoffe, dass keine Missverständnisse aufgetreten sind bei meiner Beschreibung!
    Falls überhaupt keiner weiss was ich jetzt will, bitte posten dann mach ich Pics mit meiner Digicam.

  • Das Problem haben fast alle, die bei Xenon-Scheinwerfern LED´s als Standlicht verbauen wollen.
    Ich hab einfach einen der zwei "Knubbel" weggefeilt und schon passt die LED ;) .
    Mach mal bitte noch ein Bild bei eingeschaltetem Standlicht, denn mein weißes war auch eher blau :( ...

  • Ahm, kurze Frage...hat der G4 nicht Glassockel?
    Ist bei mir zumindest so!

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Original von GhGxKrusher
    Ahm, kurze Frage...hat der G4 nicht Glassockel?
    Ist bei mir zumindest so!


    Xenons nischt

  • Aso!

    MfG ThirdFace

  • Danke für den Tipp, werd mal einen Wegfeilen! Hoffe dann dass trotzdem der Halt gegeben ist und nicht dass mir dann mal das Ding in den Scheinwerfer fällt!
    Werde nach dem Feilen gleich zum ARBÖ fahrn, der soll mir das Ding dann reinmachn (wg. Xenon)!
    Werde dann auch pics machen damitst vergleichen kannst!!

  • haste scho mal reingeguckt bei nem 4rer mit xenon?
    platzmangel extrem

  • Ja ich weiss hab auch Xenon. Ich bau immer die SStange ab das geht schneller. :D

  • naja hab aber no nie die ss abgmacht und kenn mi da nit aus

  • Zitat

    Original von variantdriver
    Das Problem haben fast alle, die bei Xenon-Scheinwerfern LED´s als Standlicht verbauen wollen.
    Ich hab einfach einen der zwei "Knubbel" weggefeilt und schon passt die LED ;) .
    Mach mal bitte noch ein Bild bei eingeschaltetem Standlicht, denn mein weißes war auch eher blau :( ...


    Soweit ich weis gibt es keine weiße LED

  • Also ich hab noch nie die Stossi demontiert, um ein paar Glühlampen/LED´s zu wechseln :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .
    Normalerweise sollte das so gehen, es sei denn, du hast zehn Daumen :] :] :] ....

  • Ich bau auch lieber die Stoßstange ab! Wenn ich mir vorstelle, die Fummelei in den Scheinwerfern, da hätte ich schon aus 2 4 Scheinwerfer gemacht... ;)

  • Zitat

    Soweit ich weis gibt es keine weiße LED


    wieso solls keine weißen LEDs geben? Hab welche zhaus, leider mit falschen "Knubbeln". Hab jedoch einfach einen weggefeilt wies "variantdriver" mirs empfohlen hat!


    War auch heute schon beim ARBÖ, aber leider unangemeldet und deshalb war nix zu machen!
    Werd wohl Termin machen für nächste Woche und dann mal pics posten!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!