Golf V TDI für 12.000€

  • Hi Jungs und Mädels,
    hab vor mir nen TDI zu holen, da ich bin meinem G4 1.4 sehr unzufrieden bin.
    Okay, Ausstattung ist alles top, aber Leistung und Spritverbauch...*kotz*


    So, jetzt war ich bei meinem Händler und hab gefragt was der den so an TDI´s da hat...hatte auch nen G4, aber miese Ausstattung.
    Jetzt meinte der wie es den mit nem G5 wäre?!
    Naja, wie wäre es damit...mit 18 nen G5...geil, aber wer soll das bezahlen?!
    Jetzt bin ich mit meinen Eltern die ganze Zeit hin und her am überlegen.
    Wir sind soweit gekommen, das Sie meine G4 als 2. Wagen kaufen würden!
    Mein Dad will mir genau 10.000€ geben!


    Ja, jetzt steh ich vor der Entscheidung; Golf IV TDI für 10.000€ oder Golf V TDI und mehr ausgeben?!
    Also ich hab mir so ein Preis von ca. 12.000€ vorgestellen!
    Würde ich dafür einen G5 TDI bekommen?!
    PS sollten so um die 100 sein!
    Ausstattung ist mir eigentlich schnuppe, bis auf Sportsitze und evtl. lackierte Stoßleisten!


    Meint ihr dafür bekomm ich nen gebrauchten G5?!


    Danke für eure Hilfe!

    MfG ThirdFace

  • Die 10.000 für deinen würd ich auf jedenfall schonmal nehmen. Das ist mehr als super.


    Nen ordentlichen 5er TDI kriegste dafür aber nicht.

  • Also wenn wirst Du nur einen Gebrauchten 1.9er mit 105 PS bekommen für den Preis. Hast Du schonmal auf der Gebruachtwagenseite von Volkswagen geschaut. Das ist eigentlich immer ein guter RIchtwert bei den Händlern bzgl Preis und Ausstattung.

  • Zitat

    Original von FloGTI
    Die 10.000 für deinen würd ich auf jedenfall schonmal nehmen. Das ist mehr als super.


    Nen ordentlichen 5er TDI kriegste dafür aber nicht.


    Jo, das mein ich auch...meiner hat 60.000km gelaufen!
    Hab ich vor 8 Monaten mit 39.000km gekauft!

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    Also wenn wirst Du nur einen Gebrauchten 1.9er mit 105 PS bekommen für den Preis. Hast Du schonmal auf der Gebruachtwagenseite von Volkswagen geschaut. Das ist eigentlich immer ein guter RIchtwert bei den Händlern bzgl Preis und Ausstattung.


    An den hab ich auch gedacht...aber haben meistens extrem viel gelaufen, oder nur für Export!

    MfG ThirdFace

  • Also ich habe mir letzten Dienstag einen Golf IV TDI 81kw (110PS) Highline mit so ziemlich allem außer Navi für 10500.- beim VW Händler gekauft. Kilometerstand war 57000!


    12000 für einen Ver TDI? Niemals!


    Grüße

  • hi!


    also für 12t kriegst schon einen golf 5. aber wenn du auch etwas an ausstattung haben willst, dann kauf einen golf 4. da kriegst du eindeutig mehr fürs geld. da der 4er ja älter ist. vor allem was dein wunsch nach sportsitzen angeht. kauf dir ne sport edition oder highline. dann hast du die sportsitze, ein lederlenkrad und und und. climatronic auch glaube ich. beim golf 5 kriegst du all das nicht. zumindest nich für den preis. denn irgendwo muß man da schon abstriche machen. km oder so oder es sind mietwagen. die kannste knicken oder du kaufst privat. aber das ist immer so ne sache...
    ich habe mich diesen sommer für einen bora entschieden, da es beim 5er nich das gab, was ich haben wollte.
    warte mal ab, wenn du ein fahrzeug gefahren bist, mit jedem schnickschnack an ausstattung. darauf möchtest du bestimmt nie wieder verzichten. was für ne ausstattung dein 4er hatte, wieß ich nicht. aber wenn du dir nochmal einen 4er kaufst, mit climatronic usw... dann kannst dich freuen :)
    meine meinung!


    http://www.petzold.de
    mein vater verkauft dir gerne ein auto ;)

  • Ja, ich hab mir den G5 auch nicht in den Kopf gestezt.
    Hab nur mal so drüber nachgedacht.


    G4 kommt ganz klar für mich eher in Frage.
    Von mir aus auch gerne ein Bora.


    Aber Climatronic, ZV mit Fern., Sportsitze, MFA, lackierte Stoßleisten, usw. sollte er schon haben!
    Auf Navi kann ich verzichten.
    Schön wäre auch Sitzheizung...nur leider find ich in meiner Umgebung keinen VW Händler der einen G4 oder Bora hat, so wie ich ihn mir vorstelle.
    Zumindest zum jetztigen Zeitpunkt hat keiner einen!


    @rogiggy: Genau so wäre es perfekt...Highline oder SportEdition!
    Aber wie gesagt, find leider keinen in meiner Umgebung. (Bis jetzt)


    @Technobazar: Dein Dad hätte sogar ein paar die für mich in Frage kommen! Leider zu weit weg!

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • mein bora: tdi, funk zv, sitzheizung, sra, alarm, climatronic, mfa, radio delta, ascher - becherhalter & co in alu. das ganze mit 55tkm, 3 jahre alt für 13000. ne noch nichmal. etwas weniger glaube ich :D und garantie logischerweise.
    mein derzeit bestes auto und er ist schwarz :)
    sportsitze hat er nicht. aber ich will eh auf leder umsteigen.


    ja, du wohnst etwas weiter weg *g*

  • Hi,


    haste schonmal überlegt, deinen jetzigen zu behalten und den auf Gas umzubauen? Wenn du deinen Kofferraum nicht häufig brauchst, werden sich die Umbaukosten schnell rechnen. Soooo günstig ist ein Diesel auch net mehr und der Gaspreis ist unschlagbar. Gerade bei die in der Nähe (Aachen -> Venlo) gibts doch unendlich viele Gastankstellen.

  • Ja, da hast du Recht...aber wie gesagt, meiner hat mir zu wenig Leistung.
    Ich fahr jeden Tag 35km hin und zurück zur Arbeit über die Autobahn und jedes WE nach Düsseldorf (Erkrath)!
    Und dann dreht das Ding bei 170km/h 5600!
    Über den Sprit Verbauch brauch ich ja dann garnicht mehr zu reden!


    Unteranderem find ich den Diesel Sound end geil! ;)

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Original von GhGxKrusher
    Unteranderem find ich den Diesel Sound end geil! ;)


    what für nen sound...


    gruss


    ex-Trecker Fahrer.. :D

  • Geschmackssache! ;)

    MfG ThirdFace

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!