getriebeseitige schaltbetätigung

  • guten abend.
    ich hab da mal eine allgemeine frage: wer hat einen g4 tdi (agr) mit gkb ebj und hatte auch schon probleme mit der getriebeseitigen schaltbetätigung? meiner hat jetzt ~ 180 tkm hinter sich, und nun will der rückwärtsgang nicht mehr rein (ausser bei erhöhter motordrehzahl, ~ 2400 rpm). scheint nun die betätigung zu sein.


    hat schon jemand ähnliche probleme gehabt?


    dankbar für jede antwort.

  • Syncronring defekt! hatte ich auch mal bei mir waren es aber die gänge 2-3

  • danke für antwort.
    ich glaube zwar deine idee nicht ganz (rückwärtsgang synchronisiert :rolleyes:).
    hab das problem jetzt aber ohnehin bereits gelöst: lediglich der geber für rückfahrscheinwerfer war korrodiert, was zu dieser schwerfälligkeit führte - ausgewechselt und wunderbar.
    bis dann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!