• Hallo zusammen,


    lange Zeit war ich nicht mehr online aber mein geliebter Golf steht ja auch derzeit still.
    Ich kann euch leider jetzt noch nicht die genaue Problemlage schildern aber habe dennoch eine wichtige Frage:


    Kennt jemand einen guten Anwalt für Vertragsrecht in Nürnberg?


    Nur soviel: Eine Reparatur wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt (durch Gutachten nachgewiesen) --> Auto steht still --> Schaden einigie Tausend Euro


    Bin für jeden Tipp dankbar!!!


    P.S.: Sobald die Sache an den Anwalt übergeben wurde und geklärt wird, werde ich euch alles genau schildern und Bilder nachreichen. Weiß nur nicht, ob vielleicht auch jemand der betroffenen Werkstatt hier "unterwegs" ist und daher möchte ich mich nach einem nervenaufreibenden Monat nicht noch in Schwierigkeiten bringen.

  • es handelt sich hier aber nicht um verkehrsrecht und der adac gibt auch keine wertung ab.
    dachte, dass vielleicht jemand aus der gegend um nürnberg einen anwalt kennt den er empfehlen kann

  • Moin Joniboy,


    da bekomst du die entsprechnden Anwälte:


    http://verkehrsanwaelte.de/


    Über deine Postleitzahl aufrufen.
    Bei de genannten Anwälten darauf achten, dass hinter dem Namen ein * steht, diese Anwälte nehmen regelmässig an Fortbildungsmassnahmen teil.


    Bernhard

  • Zwilling:


    Aber er sucht doch nen Anwalt für VERTRAGSRECHT und nicht für Verkehrsrecht! =)

  • Darf ich dir einen Tipp geben.
    Suche dir selbst paar Anwälte aus der Region heraus und suche dann explizit nach den Namen im Internet (google).


    Mit aus dem Umfeld empfohlenden Anwälten habe ich selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht leider.

  • ich habe jetzt über ein Arbeitskollegen (dessen Frau ist Anwältin in einer Firma...) einen gefunden. Hab das soeben erfahren. Sie hat die Sachen mal weitergeleitet und der will sich später bei mir melden.
    Wenn es jetzt zu einer außergerichtlichen Einigung kommt, dann kann ich vielleicht auch bald wieder dieseln...


    ...aber danke für die Tipps!...

    Einmal editiert, zuletzt von johnboy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!