Welches Motoröl?

  • Hallo ich habe zu Weihnachten so ein Castrol Formular RS ÖL bekommen.
    0W-40
    VW Normen: 505 00, 502 00
    Kann ich das auch für meinen 1.6L 16V verwenden?


    Liebe Grüße und ein Frohes neues Jahr


    Peke

  • Ich glaub schon... ich hatte bis vor kurzem auf jeden FAll auch noch 0W-40 drin...


    aber genau weiß ich jetzt auch net...

  • neben dem öleinfüllstutzen deines autos sollte doch stehen welche normen du brauchst. dementsprechend dann öl kaufen;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • es gibts hier im forum auch einen extra ölthread ;)


    einfach mal die suche benutzen

  • hast du evtl den link?


    Bei mir war immer so 10W 40 drin :)
    Habe keine Bezeichnung gefunden wo das drauf steht :(

  • Zitat

    Original von PekePain
    hast du evtl den link?


    Bei mir war immer so 10W 40 drin :)
    Habe keine Bezeichnung gefunden wo das drauf steht :(



    Allgemeiner 1.8T 20v ÖLTHREAD


    heisst zwar "1.8T ölthread", aber die infos darin sind sicher auf für dich nützlich

  • das longlife kann man auch umstellen, auf normal!
    ich hatte bisher immer den ölwechsel für umsonst bekommen bei vw, da ich werbung für der ihr autohaus gefahren hatte, bis ich schließlich mitbekommen habe, dass die sch*eine den service von longlife auf normal umgestellt haben und auch nur normales öl genommen haben! ?(
    ich wollts zwar wieder auf longlife einstellen und auch longlife öl benutzen, aber ich lass es erstmal auf normal und benutze meistens das castrol gtd nach vw norm 505 01 (kein longlife öl)

    The Kings of Kings

  • jep beim wechsel aufn anderes öl müsstest dann noch das inspektions intervall umstellen...und 0W40 geht übrigens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!