Welche Bremse? Brembo,Tarox, Mov-IT

  • naja das die Brembo besser zupackt wie die orig. 312er is ja keine Frage ! Ich hab am Sonntag auch gezittert von 220 -> ~120 danach war erstmal gut warm des Ganze :D

  • Zitat

    Original von Cupra
    Ich bin ja schon die Brembo vom Cupra R gefahren. Die packt ganz nett zu, einiges besser als die 312er, zumindest im Bereich bis 200 km/h. Darüber hatte ich das Gefühl, dass es ewig geht, bis mal was wirklich kommt.


    Movit bin ich einmal in nem umgebauten Leon V6 Turbo gefahren. Der hatte die 322er Anlage vorn und hinten die 302er (was aber wenig ausmachte, das war mehr Show). Jedenfalls war das wie nen Anker. Voll aufs Pedal und am Anfang, weil mans nedd gewohnt war, tut dir die Schulter vom Gurt weh. Die beissen zu, das is nimmer feierleich.


    Daher meinte ich obenauch, für dnen 300 PS 1.8T mit grad mal 1.4 Tonnen sind die etwas überdimensioniert.


    Das schildert genau meine Eindrücke wieder.
    Weiterhin kam ich als Mitfahrer in den Genuss des Brembo-Junior Kits im G3 VR6T, war aber von der Leistung auch nicht umgehauen.


    Die Mov'it stellt Imho das Nonplusultra dar, ist jedoch auch preislich deutlich höher angesetzt als Brembo.
    Für einen Umbau wie du ihn planst, solltest du mit der Brembo vernünftig bedient sein :)



    /edit: Welcome Back, Andi... hatte mir ja schon Sorgen gemacht :]

    2 Mal editiert, zuletzt von TurboG. ()

  • Zitat

    Original von powered
    hat das JK im G3 nicht nur 305mm ?


    Hmmm, das könnte wohl sein...
    Da hab'sch mir gar keine Gedanken um Gemacht :baby:


    @7500RPM:


    :]

  • Der Scheibendurchmesser ist ja nur Sekundär interessant. Wichtig ist die Belagfläche, der Reibwert, das Kolbenvolumen und die Art der Kühlung. ;)


    Was viele auch nedd bedenken, auch die Felgen sind dann, wenn mans schon sow eit treibt von Bedeutung, da auch sie zur Wärmeabfuhr dienen ;)

  • so nächstes angebot!


    brembo conversion kit 320x28, 2 teilige scheibe --> 2.000€ komplett mit allem...


    war so gut wie durch, dann kam die mail, die scheibe kann nur als ganze MIT topf gewechselt werden, da sie zusammen gewuchtet worden ist!


    scheibe alleine kostet ca. 480€ pro seite...


    ps: die vom 993er turbo 200€!


    ich weiß nimmer weiter... grrrrrrrr


    Brembo 4 Kolben Bremsanlage 328x28mm
    Grand Turismo 2 Teilig, aber halt über 3.000€, das wär aber richtig!


    ps: jubi 1,4T, liegst weit daneben meiner unter 1,3t ;)


    greetz chris

  • Mach dir doch lieber mal einen Kopf ob das alles passt!


    Kollega so geht es beim deutsche TÜV in die Hose, du brauchst 3 mm zwischen Felgenspeiche und Sattel.


    [Blockierte Grafik: http://www.hostdub.com/albums/vwrules/ww04_4.sized.jpg]


    Also mit dem Bremsenumbau ist wirklich fraglich, ob deine alten Felgen da passen oder du nun doch die Jubi-Felgen aufziehen musst.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • hi Marc & Flo re @ forum :D


    ja bin wieder @ Fa. und somit auch wieder i-net, wie lange des daheim noch geht ?!?!?


    Aber Pussyclub gehts erst wenn ich beim Marc bin :D


    @ Topic:


    Ist das also sicher Chris, das du den Umbau machst ?
    Ich würde zu Brembo mit Stahlflexleitungen tendieren Chris ! Benni weiß doch bescheid was passt und co :)

    Einmal editiert, zuletzt von -idna- ()

  • die ist aber einteilig und mit hohen folgenkosten benachteiligt...


    die porsche kosten weniger als die hälfte...( scheiben, beläge )


    ich fahr heut zum porschezentrum und dann sollen die ma gucken ob der sattel draufpasst!


    greetz chris

  • Zitat

    Original von chris*JubiGTI
    die ist aber einteilig und mit hohen folgenkosten benachteiligt...


    greetz chris


    wie oft hast Du den vor die Bremse zu wechseln ? :D

  • och chris is eher der EXTREM fahrer :D
    so alle 10000 kommen neue drauf :D

  • Zitat

    Original von -idna-
    och chris is eher der EXTREM fahrer :D
    so alle 10000 kommen neue drauf :D


    Cool, der braucht mind. 11 mal so viel wie ich :D Also da muss man schon kohle haben... :D Der gibt nen paar tausend mehr aus für Bremsen als ich :D



  • Dieses Bild zeigt dir eine 996er Bremse mit 322*32mm mit zweiteiliger Scheibe!


    Also ich weiß nicht was du für Ansprüche hast für deine Bremsen!


    Was du willst das brauchst ab 400 PS

    I LIKE BIG BOOST

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!