Welche Bremse? Brembo,Tarox, Mov-IT


  • versteh nicht ganz was du mir damit sagen willst ;)


    tatsache ist das die bremsscheiben, die auf den topf geschraubt werden von porsche viel billiger sind als brembo scheiben! :)


    greetz chris

  • ja und welche kommen jetzt definitiv drunter chris ?
    hab des gestern nimmer so ganz gerafft in icq :D

  • eigent. das prosche 993 kit, wenn es mitn distanzscheiben und kotflügel ziehen gut klappt, bissel kann man ihn ja auch noch hochdrehen ;)


    greetz chris

  • sind da Stahlflexleitungen schon dabei !? Die wirst dann aber auch gleich verbauen !? :]

  • ANDI du bekommst so eine ANLAGE nur mit STAHLFLEXLEITUNGEN!


    Chris bist du dir sicher, dass die Scheiben von Porsche günstiger sind als von Brembo, weil die Porsche A 4mm stärker ist und B einen eluxirten Alu TOPF hat der schwimmend gelagert ist und das ist ARSCH TEUER!! Nicht das dir da jemanden einen schwäbischen Bären aufgesetzt hat.


    Also höher würde ich den Jubi nicht machen, aber ich habe eine gute INFO für dich, es gibt Firmen die Stellen die Topfung schon für 5/100 her und somit brauchst kein Porschelochkreis auf denen Adapter für den Lochkreis aufgeschraubt werden müssen.


    Also hier ist mal ein Bild deiner Bremsanlage von einem 993er BITURBO mit extra feingelochten Scheiben.


    Aber der Sattel ist in seiner Form sehr sehr groß (ALTE BAUART) heute sind die Sättel in den Dimensionen kleiner und monblock und haben mehr Leistung (Entwicklunsgvortschritt).


    [Blockierte Grafik: http://www.turbodoedel.de/Bilder/Bi2/vw_wtb_2004_132.jpg]


    Hier ein Sattel mit gleicher Vernichtungsleistung aber schön klein gehalten, damit man mit den Felgen nicht so einen großen Ärger hat. (ist aber nur ne 304er Scheibe)


    [Blockierte Grafik: http://www.turbodoedel.de/Bilder/Bi3/Bi3_bremse_v.JPG]


    und jetzt deine Bremse auf dem GOLF4 V6


    Bild wurde von ww.vw-cult.de ausgeliehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-cult.de/pics/friends%20cars/Benny/Benny_002.jpg]


    Chris egal welche Bremso du nimmst wichtig ist nur verschandele die Optik nicht durch extremes ZIEHEN und das die Felgen sehr weit ausgestellt sind.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • jo benni ich habe einen tuner, der alles mit den topf schon umbaut MIT GUTACHTEN! ;)


    ja ist echt billiger, da man nicht alles wechseln muss, der topf kann man behalten...


    greetz chris

  • Naja dann kann ich nur hoffen dass du nicht mehr als 5 cm ziehen musst :D


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • und, wenn benni, gibts halt nen breitbaugolf ;)


    nein im ernst, will einen kompromiss dazwischen finden, sollte schon nicht zuuu extrem werden!


    greetz chris

  • Zitat

    Original von chris*JubiGTI
    und, wenn benni, gibts halt nen breitbaugolf ;)


    nein im ernst, will einen kompromiss dazwischen finden, sollte schon nicht zuuu extrem werden!


    greetz chris


    Dann ist gut!


    Weil der Jubi is ä leeecker Auuuuuuudo :D


    Also BREITBAU ist ja auch vorbei...


    Tja aber bei der teuren Bremse, wann kommt dann die HMS-Anlage und der Turbo...?


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • also hab heute mit wimmer kurz telefoniert, jedoch war nur eine "nette" dame mit einer süssen stimme dran, die mir sagte sie weiß sicher dass das porsche 993er turbo kit ohne probleme unter eine 17" passt!


    für genaueres ruft mich der werkstattmeister zurück...


    warte jedoch noch auf den anruf :(


    so ein zufall, hab heute einen porsche 993T rumstehen gesehen und mir mal den bremssattel angeschaut, hab ihn mir größer vorgestellt, bin optimistischer geworden :)


    greetz chris


  • MH wie ich dich kenne reicht es dir nicht in der Größe jetzt müssen doch 380er Scheiben und 19 Zoll rein :D

    I LIKE BIG BOOST

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!