Heckklappenverlängerung

  • Hallo...


    Mich würde interessieren, wieviel Arbeit es wäre, die Heckklappe zu verlängern, bzw an die Wölbung der Stoßstange anzupassen ?!?!


    Gibt es da schon irgendwelche vorgefertigten Teile, die man dort montieren kann oder ist das alles Handarbeit ?!?!


    MfG
    Martin

  • 1) Gibts IMO nix fertiges für den Fünfer! (Für den Vierer schon!)


    2) Ist Megaaufwändig das in Blech zu fertigen, JoCuttis hier ausm Board hat das schon gemacht!


    3) Wenn du es beim Karosseriebauer machen lässt solltest du ohne Lack mal mindestens 500,- veranschlagen! ?( ?(

  • Hm, schade und ich war schon in der Hoffnung das es da vielleicht wie für den 4er schon was fertiges gibt... :(

  • Na klar gibt es was Fertiges,


    Schau mal auf http://www.caractere.com/ dann unter Golf V - Heckklappenansatz...


    Ist zwar nich das schönste, aber mit etwas spachtel wird das schon klappen


    Grüße


    Max


  • [Blockierte Grafik: http://www.caractere.com/equipementsde/vw/golf5/bh.jpg]


    04491401


    Caractère Heckklappenansatz ( CA 120 145 )



    179.80 EUR (inkl. MwSt.)
    http://www.kamei.de/ww/de/pub/produkte.cfm

    3 Mal editiert, zuletzt von Boozer ()

  • Hoi,


    der Nachteil bei dem Plastikteil ist es wird dir keiner auf Garantie anlaminieren. Und einfach so drangeklebt sieht meiner Meinung nach recht doof aus.


    Joc

  • ja also so aufgesetzt sieht das mal gar nichts gleich !!! :rolleyes:


    Hm, hält das anlaminieren nicht, kenn mich damit leider nicht so wirklich aus :(

  • Müsste halten wenn du es gescheit machst! Am Vierer haben das Andy (mistergolf4) und Matthias (derJollyfahrer) schon gemacht und es hält! =) =)


    Mike (Semah) und Benny (bennY-) sind auch gerade dabei! =) =)

  • Sers Martin


    ich sehe, unsere Geschmäcker sind sehr ähnlich! :D Frag mal unseren Jodi, der hats bei seinem 4er (mit Problemen)! 8)

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Müsste halten wenn du es gescheit machst! Am Vierer haben das Andy (mistergolf4) und Matthias (derJollyfahrer) schon gemacht und es hält! =) =)


    Mike (Semah) und Benny (bennY-) sind auch gerade dabei! =) =)



    Stimmt,ich habe es jetzt seit gut 2 Jahren dran mit 2 Wintern und es hält bombenfest ohne sich abzusetzten oder ne Kannte zu sehen!!!
    Der Ansatz ist von Kamei und aus Purim oder wie auch immer das Material heißt,kann ich aber zu 100% nur empfehlen =),denke auch für den 5er Golf ist der echt gut wenn das vernünftig bearbeitet und verarbeitet wird!!!
    Ich habe ja auch schon dran gedacht das an meinem jetzigen 5er GTI wieder zu machen,muss mal schauen,noch fehlt die Kohle;)


    Hier noch ein 2 Bilder von meinem alten Jolly :]:


    [Blockierte Grafik: http://img467.imageshack.us/img467/1127/dsc002356mm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img467.imageshack.us/img467/1998/dsc002404iu.jpg]


    so könnte es dann ja auch beim 5er aussehen =)


    Mfg Der Jollyfahrer :)

  • Zitat

    Original von Mr.Miagy
    Frag mal unseren Jodi, der hats bei seinem 4er (mit Problemen)! 8)


    Was heißt hier Probleme? Ich hab keine Probleme mit meiner Heckklappe!


    MFG Jodi

  • Für alle die es nochnicht gesehen haben :D in diesem Thread gibt es Bilder von nem Golf V mit Heckklappenverlängerung aus Metall.


    Joc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!