neue Fahrzeugpapiere

  • Nachdem bei mir jetzt ein neuer KFZ-Schein bzw. Brief ansteht und die Zulassungsstelle bei nem Bekannten von mir Ärger gemacht hat, wollte ich mal folgende Frage stellen:


    In den alten Fahrzeugpapieren standen alternativ 2 Reifengrößen, in den neuen Fahrzeugpapieren jedoch nur noch 1 Reifengröße.
    Bei meinem Bekannten standen oben standardmäßig 2 Reifengrößen drinne und unten nochmals seine Sommerreifen bzw. Alus separat... In seinen neuen Papieren steht jetzt nur noch 1 Reifengröße drinne und alles andere wurde rausgestrichen... Kann doch net sein, oder? Was machen denn dann künftig alle, die im Winter ne andere Größe fahren wie im Sommer?


    Kennt sich hier jemand speziell aus?


    Wäre echt wichtig, bekomme auch neue Papiere und hab keinen Bock mir alles rausstreichen zu lassen.

  • In der aktuellen VW Speed steht da auch ein großer Bericht drüber drinne =)


    Habs aber noch nicht gelesen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()

  • Mein Standpunkt: den "alten Brief" mitnehmen, ins Handschuhfach legen oder so, da damit ja eh keiner was anfangen kann (Ecke abgeschnitten, zig "ungültig"-Stempel drin).


    Ich brauch das allerdings nicht, da 195er drin stehen(meiner Winterreifen) und die Sommerreifen eh noch nicht eingetragen sind.

  • Zitat

    Original von Maggi


    ich muß zugeben, ich habe falsch gesucht.... gut, daß wir ben haben ;) =)


    8) 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!