Passt eine Motorhaube in den Kofferraum? (zum Transport natürlich)

  • Das ist Plan B. Aber ein wenig verfeinert:


    Kaputte Haube (auf folgendem Bild zu sehen)


    bild


    wird vor Ort abgebaut und durch die neue ersetzt. Die alte Haube stelle ich dann irgendeinem Schrotti in Düsseldorf vor die Tür. Der wird sich doch bestimmt freuen bei den derzeitigen Stahlpreisen, oder.


    Ist nur die Frage, ob die in das kaputte Schloss passt. Ist schließlich ein gutes Stück nach innen gewandert wie auf dem nächsten Bild zu sehen ist:


    bild 2

    2 Mal editiert, zuletzt von 132KW ()

  • Zitat

    Original von BennY-


    ich glaube so würde ich es auch machen :D


    Natürlich würdest Du das - wir haben ja auch den gleichen Namen :P

  • nein hab kein Bild davon! Wenn ich mir mein Bericht nochmal durchlese versteh ich ihn selber nicht so ganz!!! :rolleyes:


    hätte da noch einen anderen Vorschlag! nimm eine Gummimatte und Spanngurte mit und hau die Stoßtange aufs Dach :baby:

  • Zitat

    Original von Benny
    fahr doch einfach ohne haube dorthin und montier sie vor ort drauf :D


    Zitat

    Original von BennY-
    ich glaube so würde ich es auch machen :D



    Wenn die neue Haube nicht richtig schließen sollte, kannst sie ja mit guten Klebeband zu kleben. (von Motorhaube zum Grill) Darfst dann halt nur keine Autobahn fahren. :D
    Und deine alte Haube verkleinerst du mit einer Axt, sodaß du sie 1x in der Mitte falten kannst und ins Auto legen kannst. Dann passt auch die Stosstange noch rein. =) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • ohne haube hinfahren! sind doch nur 40km! in 30 Minuten wird schon nix passieren! meide einfach die AB!

  • Die Haube passt in den Golf ... sogar in einen 3 Türer ... haben wir letzten Winter auch gemacht, die sitzen müssen etwas nach vorn, Rücksitzbank na klar umklappen und Hutablage raus. Die Haube passt dann schräg, längs ins Auto.


    Gruß aNNa

  • Das es passt habe ich mich letzten winter überzeugt. Bei mir hat die komplette Borafront nach einer halben Stunde reingepast.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!