Frage zu Fahrwerk und Felgen

  • Hallo erstmal und Prost Neujahr!


    Habe mal 2 Fragen mein Auto betreffend:


    1.


    Ich habe bei mir Bilstein Dämpfer in Verbindung mit Eibach Sportline Federn (-45mm) verbaut. Es sind aber keine normalen B8 Dämpfer, sondern an der VA sind es welche vom R32 und an der HA sind es um 40mm gekürzte R-Line Dämpfer. Alles so weit so gut...
    Mir kommt es aber in letzter Zeit so vor, als ob mein Auto immer härter wird. Gerade jetzt mit Winterreifen merke ich das extrem! Wobei es mit den WR ja wieder etwas weicher werden müsste, da ja mehr Gummi auf der Felge ist (205/55 16 WR -> 235/40 17 SR).


    Gibt es dafür eine logische erklärung?


    2.


    Ich möchte mir bald neue Felgen kaufen und zwar 19" Felgen von BMW.
    Dazu muss ich ja Adapter fahren. Für die VA hab ich schon ein paar 20mm Scheiben hier liegen. Jetzt ist nur die Frage, welche Scheiben ich für die HA nehmen soll.
    Die Felgen haben folgende Größe:
    8x19 ET 47 Ich wollte gerne 225/35 19er Reifen draufmachen.
    Kann ich an der HA 30er Scheiben nehmen, sprich ET 17 effektiv? Ich denke, das würde in der Gesamtansicht besser kommen, da es an der VA ja auch nur ET 27 sind. 10mm Unterschied sollten es schon sein, denke ich.


    Fährt das vielleicht jemand so in der Kombi?


    Danke schonmal für Eure Antworten!


    Gruß,
    Frank

    Gruß Frank

  • Servus Frank...


    Was willste denn für Felgen holen von BMW, poste mal nen Bild....


    Gruß

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • an der HA ET17 sollte gehen, denn so breit ist deine kombi ja nicht...

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Servus Frank...


    Was willste denn für Felgen holen von BMW, poste mal nen Bild....


    Gruß


    Die werde ich euch dann mal beim Mandler präsentieren, wenn es soweit ist! :)



    Kann mir keiner was zur 1. Frage sagen? Oder ist es einfach nur Einbildung von mir?


    Gruß,
    Frank

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!