24 Stunden Rennen Dubai

  • Tach auch!


    Mal nen bischen Werbung in eigener Sache.


    Am Freitag gehts los nach Dubai zum 24 Stunden Rennen (11-13 Januar) mit unserem Golf V R-TDI. Wir fahren dort in der Dieselklasse mit und unserere Chancen stehen nicht schlecht vorne mitzumischen.
    Der Golf ist von Rohkarosse an von uns aufgebaut worden und hatte seine Feuertaufe beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring. Er hat nen geschweißten Wichers Käfig, logischerweise nen mod. Fahrwerk und Bremsen und wurde geleichtert. Als Motor dient als Basis der 2.0 TDI.
    Also drückt die Daumen. :) :)


    Hier noch ein paar Links zum Rennen;


    RSR Motorsport


    24h Dubai



    Gruß

  • Das ist ja echt interessant was manche hier so treiben ! 8o


    Ich wünsche Euch viel Glück und gutes Gelingen ! Wir wollen Euch auf dem Treppchen sehen ;)


    der https://www.meingolf.de Aufkleber ist hoffentlich schon eingepackt :D

  • Zitat

    der https://www.meingolf.de Aufkleber ist hoffentlich schon eingepackt



    Das wird wohl ein bischen knapp wenn ich den jetzt bestelle. Das wäre dann was für die nächsten Rennen in Deutschland (24h Nürburgring).


    Wir haben auch noch ein paar Teile zu verkaufen wie z.B. eine Sintermetallkupplung von Sachs (wiegt nur ein viertel vom originalen ZMS), einen großen Ladeluftkühler passend für Golf IV , Bora anstelle des originalen Frontladeluftkühler (komplett Alu von Schweizer Motorsport nur mit anderen Schlauchanschlüssen/für Umbau o.ä./gebraucht) und einen Satz OZ Superleggra in 8x18 ET 50 für Golf V.


    Ich werde die Sachen mal zu den Verkäufen stellen wenn ich wieder zurück bin (20.1).


    Gruß

  • Dann mal gutes Gelingen in der Wüste,hoffentlich habt Ihr "kein Sand im Getriebe" :D *gg*


    Viel Glück&Erfolg wünsche ich.... =)

  • Mal rein interesse halber, mit wieviel Leistung fährt der 2.0 tdi bei so einem 24h Rennen durch die Gegend?


    Wünsche euch natürlich auch viel Erfolg! :)

  • Wir haben momentan über 190 PS und über 400Nm Drehmoment womit man auch ein 24h Rennen bestreiten kann. Allerdings muss man auch die Hardware abändern damit der Motor und der Turbo hält. Nur ein Chip würde warscheinlich auch die Leistung bringen aber verbunden mit erheblich mehr Ruß und einer Haltbarkeit gleich Null.


    Gruß

  • Beachtet, das Klima (nicht nur wegen dem Golf auch bei den Mitarbeitern). Ich war im Sommer 2004 in Dubai, ein Traum, als Klima-Ausgleich trinkt man sehr viel mehr wie in Deutschland.



    Viel Erfolg.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • Zitat

    Original von Benny
    Das ist ja echt interessant was manche hier so treiben ! 8o


    Ich wünsche Euch viel Glück und gutes Gelingen ! Wir wollen Euch auf dem Treppchen sehen ;)


    der https://www.meingolf.de Aufkleber ist hoffentlich schon eingepackt :D


    Das finde ich auch interessant =) . Viel Erfolg auf jeden Fall!!!
    Poste mal wie es gelaufen ist, wenn Ihr zurück seit.

  • von mir auch alles gute :)


    freu mich über bilder ;) ?!

  • Wünsche euch ein gutes gelingen und hoffe für euch mit auf einen Treppchenplatz und das der Golf auch durchhält.
    Bilder wären auch sehr geil

    The Jubi Site of Life

  • Viel Glück in der Wüste... ich will euch auf dem "Stockerl" sehen! =)


    Zeigt den Scheich´s mal was nen Düsel so kann........ ;)

  • von mir auch viel Glück und bring viele Bilder mit :)

  • Hey Dirk...auch von mir viel Glück für Euch!!!
    Dann berichte mal, wenn Du zurück bist!
    Wer ist denn noch alles mit dabei = das gesamte Team oder habt ihr noch ein paar Leutchens im Haus gelassen? ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!