Preis und TN für Zahnriemen, Wasserpumpe etc. beim 1.6l 8V gesucht :)

  • Da mein Wagen langsam auf die 100.000 Kilometer zugeht, wollte ich bei der nächsten Inspektion im Februar mal den Zahnriemen wechseln lassen =)


    Welche Bauteile sollte ich beim Zahnriemenwechsel gleich mit austauschen lassen (Wasserpumpe, Spannrollen etc.) und welche Teilenummern sowie Preise haben diese Teile dann? :O


    Wäre super wenn das jemand in Erfahrung bringen könnte, da ich die Teile vorab holen möchte (und ja, das geht bei meiner Werkstatt, also Teile mitbringen) ;)


    Falls noch Daten zu meinem Wagen benötigt werden um die entsprechenden Teilenummern und Preise in Erfahrung zu bringen, nur zu, ich bin für jede Frage offen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ich kann später mal die TN und den Preis posten, bei mir wurde nach einem Wasserpumpenschaden, die Wasserpumpe und der Zahnriemen gewechselt.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Ja bitte, das wäre sehr nett von dir =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Folgendes wurde bei mir ersetzt:


    TN Bezeichnung Menge


    06B121011EX Wasserpumpe 1
    06A109119C Zahnriemen 1
    06A109479C Rolle 1
    1J6867276 Clip 1
    4B0867276A Klammer 2


    eventuelle noch (weiß nicht ob das in Zusammenhang mit der Wasserpumpe steht):
    3B0868243 Clip 1



    Alle Angaben ohne Gewähr!!!



    Ob weitere Teile benötigt werden, weiß ich nicht, ich hab nur diese Teilenummern ohne Preis vorliegen, da bei mir, die Kosten von der Gebrauchtwagengarantie gezahlt wurde.



    Ich hoffe, dass dir das vorerst mal weiter hilft???



    Gruß Timo (Golf_IV)



    EDIT: @ AlexFFM: Ich hab gerade Bilder angeschaut von deinem Golf, kannst du mir bitte mitteilen, wo du die Schaltrahmenverkleidung gekauft hast und wie man diese befestigt??? Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • Hat dann vielleicht noch jemand die Preise für folgende Teile?


    TN Bezeichnung Menge


    06B121011EX Wasserpumpe 1
    06A109119C Zahnriemen 1
    06A109479C Rolle 1
    1J6867276 Clip 1
    4B0867276A Klammer 2


    Und weiß jemand, inwiefern sich Teile durch die Buchstabenzusätze am Ende unterscheiden, also z.B. 06B121011EX und 06B121011B, 06A109479C und 06A109479A etc.?



    /EDIT: Golf_IV: Die habe ich vor ein paar Jahren bei EBAY geschossen, keine Ahnung von wem die ist bzw. war, sorry.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()



  • SUFU ^^^ :baby: :baby:


    http://www.nininet.de/preise/index.php
    Hab die erste nummer probiert die geht 8)

  • 06B121011EX Wasserpumpe 1 - 50,58 €
    06A109119C Zahnriemen 1 - 34,34 €
    06A109479C Rolle 1 - 62,76 €
    1J6867276 Clip 1 - 0,45 €
    4B0867276A Klammer 2 - 0,29 €

  • Zitat



    Danke, so eine Homepage such ich schon lange, hab die Addy gleich zu meinen Favoriten gepackt.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Vielen lieben Dank für eure Hilfe =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi,


    hat mal jemand eine Liste mit all den benötigten Teilen inkl. TN, die ich für eine 120tkm Inspektion benötige? Fahrzeug ist ein 2000er Golf IV Generation 1.6 mit 106 PS.



    mfg
    powergamer

    Einmal editiert, zuletzt von powergamer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!