Bundeswehr / Zivi: bis welchem Alter kann eingezogen werden?

  • T2 ist man ja eigentlich fast immer, hab auch gedacht das man nur bis 23 eingezogen werden kann.

  • Kannst definitiv nur bis einschließlich 23 jahre eingezogen werden. Eingezogen = Bund oder Zivi, spielt keine Rolle. -> d.h. sobald er 24 wird, hat ers überlebt :)

  • hmm wenn ich meine ausbildung fertig hab bin ich 22 muss dan zu schauen das die mich net in die finger kriegen danach 8o


    ne andere frage wegen zivi ... ich arbeite im sozialen bereich also ne ausbildung zum altenpfleger nuuun muss ich nach der ausbildung wenn ich den bund verweigere trotzdem eine zivi stelle machen?

  • Wieso 23 ??? Wann wurd das denn geändert ??? Also eigentlich waren das 28 .....

  • Is ja gar nix... in A gehts bis 35, hier in der CH bis 32....:(

  • Zitat

    Original von Flowdiz
    Kannst definitiv nur bis einschließlich 23 jahre eingezogen werden. Eingezogen = Bund oder Zivi, spielt keine Rolle. -> d.h. sobald er 24 wird, hat ers überlebt :)


    also muss er das 23te lebensjahr auch noch überstehen?


    ich dachte mit 23 is man raus aus dem schneider?




    auauauauau

  • wenn sie wollen können sie dich auch noch nach 23 einziehen ;) machen sie nur in der regel nicht!

  • hehe, was ein Glück das ich mit T3 gemustert wordeb bin und dieses Jahr auch 23 werde :D Endlich mal ein Vorteil fett zu sein ;)

  • Ich habe mich vor Ewigkeiten auch davor drücken können und mir dieses eine Jahr gespart... =)

  • Dieses Thema hat mich über ein Jahr beschäftigt.
    Wurde mit 20 gemustert = T2 (scheiße), das war während der Ausbildung. Mit 21 wollten sie mich dann haben. Zu der Zeit hatte ich ausgelernt und nen befristeten Vertrag. Meine Firma hat Schreiben aufgesetzt wegen Rückstellung, Unabkömmlichkeit und was weiß ich alles. Es ging hin und her ... naja, in der Zwischenzeit hatte ich dann schon nen Festvertrag erhalten. Der Briefwechsel dauerte fast ein Jahr und das Ende vom Lied. Alles war umsonst und sie wollten mich weiterhin haben. Zivi oder Bund hätte mir allerdings den sicheren Arbeitsplatz gekostet. Und so mache ich jetzt Ersatzdienst beim THW. Dauert zwar 6 Jahre, aber ist ok. Tot macht man sich da jedenfalls nicht und ich kann den Job behalten.


    Und dass das mit dem THW noch geklappt hat war auch so ne Sache. Da hatte ich ganz schön Glück (das einzige mal in diesem Drama).

  • Also, bis 23 Jahren kann mann noch gezogen werden.
    Hat man schon eine Familie mit Kind wird man wahrscheinlich nicht
    mehr einberufen. Wenn man T3 ist hat man auch Glück!!!
    Außer es gibt zu wenig T2 gemusterte Leute!!!!

  • Richtig, also alle die nicht zum Bund wollen noch schnell ein Kind
    in die Welt setzten oder noch schnell heiraten!!!! :D =)

  • Ich hab eins :D Es heißt Bora und wird dieses Jahr schon 6 Jahre alt :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!