Bundeswehr / Zivi: bis welchem Alter kann eingezogen werden?

  • hi leutz,


    vorab. ich war beim bund und brauche die schei sse nicht. aber nen guter bekannter....


    folgendes:


    mit 18 o. 19jahren musterung.


    dann lehre gemacht bis 21 jahre


    und nun ist er 23 jahre und arbeitet schon ca. 1,5 jahre....(also nach ausbildung)



    so, und wir haben immer noch nix gehört. weder die bundeswehr noch der zivi hat sich in irgendeiner form gemeldet.



    jetzt die frage. bis wann können die in Deutschland einen einziehen? weiss das einer GANZ GENAU.???????????????


    nen arbeitskollegen von mir wollen die jetzt ziehen. der is 21jahre und 2 jahre aus der ausbildung. und ist voll der krüppel was kniehe, füsse usw. angeht.....solche leute ziehen die. aber die firma hat da ein schreiben aufgesetzt, jetzt is er erstmal ein jahr zurückgestellt...




    gruss
    mike

  • bin mir nicht ganz sicher dachte aber dass man(n) mit 23 nicht mehr gezogen werden kann :)

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    bis 28 kann eingezogen werden aber er hat doch direkt bei der Musterung gesagt bekommen welchen grad er hat oder?


    Recht hatter =)

  • Zitat

    Original von sesamgasse
    bin mir nicht ganz sicher dachte aber dass man(n) mit 23 nicht mehr gezogen werden kann :)


    Richtig. Die haben doch da so nen neues Gesetz. T3 gemusterte Leute müssen doch auch nicht mehr gehen...


    Gruß

  • Ist richtig, man kann bis 23 eingezogen werden, außer man hat vorher mal nen Rückstellungsantrag gestellt, dann darf man bis 25 Jahre zum Dienst rangezogen werden.


    Also bis denne

  • Zum Glück fahr ich keinen,aber ich hab T5 *chrchr*

  • Ich habe auch noch nix vom Bund gehört wurde noch nichtmal gemustert.Sollte aber doch mal was kommen lasse ich mir von meinem Chef eine Unabkömmlichkeitserklärung ausstellen.


    MFG


    Bassti

  • Zitat

    Original von sesamgasse
    hab grad noma geschaut ist bis 23


    jop stimmt, aber kann man noch zum zivildienst dann rangezogen werden?ich bin 23 und lerne im mai aus, muss ich danach zum zividienst eventl.?oder gilt das auch bis 23?


    rené

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!