Leerlauf 1,8t 180 PS

  • Hallo,


    Habe seit gestern ein Problem mit meinem Bora, immer wenn ich ihn starte geht die Drezahl auf 2000 und geht dann langsam runter auf 750, das dauert aber ca 5 min. Was kann das sein




    Chris

  • 1.) liegt evtl. an der Kälte


    oder


    2.) an der Drosselklappe
    mal Fehlerspeicher auslesen
    Drosselklappe reinigen und Luftfilter reinigen/austauschen

    white rabbit 1999 - 2009

  • 750 u/min leerlauf ?


    meiner liegt bei 900 u/min


    hören sich die 750 noch gesund an ? :)

  • Zitat

    Original von spiv
    hören sich die 750 noch gesund an ? :)


    ja ;)
    war bei mir auch, wie die Drosselklappe verdreckt war


    nach dem Reinigen gings wieder :)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Meiner hat auch um die 750U/min war schon immer so, auch nach einer neuen Drosselklappe ;)

  • Meiner hat auch nur 750-800!


    Mehr nicht!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Hallo, ich bin mal so frei und stelle hier einen Beitrag von mir ein, der an anderer Stelle nicht besonders viel Beachtung gefunden hat:


    "Hallo,


    hatte es in letzter Zeit häufiger, dass mein GTI (25 Jahre) nach dem Start absäuft oder kurz davor ist. Heute morgen auch. Rückwärts aus der Garage gefahren, dann fiel die Drehzahl im Stand bis auf ca. 600 und schwankte hin und her. Wenn man direkt losfährt, kann man das Absterben verhindern. Lässt man ihn im Stand laufen säuft er ab.


    Wenn ich einige Meter gefahren bin ist wieder alles ok. Mich wundert momentan nur das die Leerlaufdrehzahl bei ca. 550-600 Umdrehungen liegt. Ich bin eigentlich der Meinung, dass diese in der Vergangenheit höher war?!


    Wagen hat 50.000km gelaufen, wird immer warm und kalt gefahren. Leistung müsste eigentlich komplett vorhanden sein.


    Ideen?


    Grüße"

    2 Mal editiert, zuletzt von Killaruna ()

  • Meiner hatte auch mal das Problem, ohne Gas ist er an der Ampel dann abgestorben. Hatte eine platte Batterie und irgenwie ist beim Starten die Spannung für die Elektronik zu stark zusammengebrochen.
    Probier mal Batterie abklemmen, wieder anklemmen, Zündung an, etwas warten, dann lernt die Drosselklappe wieder ihren "Einstellbereich". Hab jetzt keine Probs mehr.
    Wenn der Wagen kalt ist knapp 1000U/min, wenn er warm ist manchmal nur 600-750 was ich auch wenig finde. Läuft aber.

  • Die Drosselklappe sollte eigentlich nicht drecking sein, habe noch nicht mal 20tkm drauf und er ist Bj 06/2004, 750 läuft meiner schon immer im stand!




    gruß


    Chris

  • Hey das hatte ich auch, Wagen angemacht und schwubs hatte ich 2000 umdrehungen. Bei mir lag es an dem Temperatursensor der hat falsche Werte an das MSG geliefert.
    Die in der Werkstatt hatten auch gleich den LMM gewechselt weil die werte auch nicht mher 100% waren nun läuft der Wagen wieder.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Zitat

    Original von Killaruna
    Bekommt man den LMM auf Kulanz?



    Denke nicht die haben jetzt so einen pauschalpreis von ca 70€ !

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Zitat

    Original von Snake2019



    Denke nicht die haben jetzt so einen pauschalpreis von ca 70€ !



    im Austausch 70 €


    gilt aber nicht für alle LMM (soweit ich weiß)

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!