Hat meine Anlage einen Power Cap nötig?

  • Hallo,


    hab nun endlich meine Komponenten zusammen!
    Mich würde nun interessieren ob meine Anlage nun einen Kondensator gebrauchen könnte oder ob ich noch ohne auskomme?


    Hier meine Anlage:


    Navi:
    Becker Traffic Pro 7949


    Frontsystem:
    Focal 165 KP i.V.m. Eton RS HT


    Rearsystem:
    Infinity Reference 655i, Koax


    Endstufen:
    Steg QM 75.4x
    Steg QM 220.2x


    Sub:
    Syrincs BP 10-200


    Wenn ich einen brauche, würde ein 1F Powercap von Dietz genügen?

  • Ein Cap ist nie eine Fehlinvestition...


    Allein aus dem Grund das alles Dynamischer spielt ist es schon wert einen zu kaufen und die Caps kosten ja nicht mehr die Welt:


    Also einer von den dietz Caps würde sicher eine Gute Wahl sein....:D


    Mfg der Dani

  • Also einen für den Sub Verstärker müsste schon sein?

  • Es muss nicht sein!


    Aber ich würde empfehlen einen rein zu machen!


    das bringts auf jeden fall!
    mfg der dani

  • Für was braucht man eigentlich dann 10F Caps oder noch mehr!?

  • desto mehr pufferleistung sprich Farad desto besser AFAIK!
    aber ob man einen 10F Kondi im normalen Carhifi bereich benötigt ist fragwürdig??!?!


    Mfg der dani

  • eine normale Anlage kommt mit 1F aus.
    Den Bedarf kannst auch in der BDL des Verstärkers nachlesen

  • Nein das Teil taugt nicht viel. Mehr dazu in 20-30Min, habe gerade zu wenig Zeit, aber kauf nichts :D :D

  • gekauft! :D
    da ist wenigstens der verteiler und ein bissl kabel dabei!

  • Zitat

    Original von BennY-
    Nein das Teil taugt nicht viel. Mehr dazu in 20-30Min, habe gerade zu wenig Zeit, aber kauf nichts :D:D



    ?( ?( ?( und wieso bitte nicht?

  • Naja, momentan geht das Profihifi-forum nicht, somit kann ich hier jetzt nicht die Beweiße posten. Jedenfalls lagen die Messergebniss vom Dietz auch weiter unter 1F.


    Ich glaube so bei 0,5-0,7F je nach Cap. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!